Gleichzeitig können einzelne Level innerhalb eines bestimmten Kapitels von Resident Evil 6 unabhängig voneinander ausgewählt werden. Ebenfalls werden noch eine Kleinigkeiten verändert: So ist die Hilfefunktion der Quick Time-Events aus dem niedrigen Schwierigkeitsgrad nun auch in allen Schwierigkeitsgraden verfügbar. Und zum Schluss wurden einige Spielbereiche aufgrund von Feedback der Spieler abgeändert - allerdings nur in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad. Mit diesem Patch sollten die Änderungen zu Resident Evil 6 final sein, immerhin änderte Capcom seit dem Release des Spiels immer wieder verschiedene Dinge. Zuletzt fügte man den „No More Hope“-Schwierigkeitsgrad ein und ermöglichte einen Direkt-Zugriff auf die Ada Wong-Kampagne.

Resident Evil 6 beinhaltet drei grundverschiedene und dennoch miteinander verwobene Story-Stränge – jeder mit seinem eigenen Protagonisten-Paar, das entweder solo oder gemeinsam im Koop sowohl offline als auch online spielbar ist. Leon S. Kennedy steht die Agentin der US-Regierung Helena Harper zur Seite, während Chris Redfield gemeinsam mit seinem BSAA-Partner Piers Nivans den Kampf gegen den Bioterrorismus aufnimmt. Schließlich setzt sich Jake Muller – Auftragssöldner und Sohn des berühmten Albert Wesker – Seite an Seite mit Sherry Birking zur Wehr, der Tochter der früheren Umbrella-Wissenschaftler Annette und William.

Quelle: Capcom-Unity