Das Action-RPG befindet sich aktuell für PlayStation 3, Xbox 360 sowie PC in Entwicklung und wird auf einer neuen Engine programmiert. Diese soll dazu führen, dass die Charaktere, die Welt und die Animationen realistischer dargestellt werden. Was uns genau bei Dark Souls 2 erwartet ist noch nicht bekannt, jedoch versprechen die Entwickler einen würdigen Nachfolger, der eingefleischte Fans und Neulinge kompromisslose Herausforderungen bieten soll.

Dark Souls 2 soll laut derzeitigen Schätzungen Ende 2013 erscheinen, eine Verschiebung in das Jahr 2014 ist aber auch möglich. Und das, obwohl bereits rund 25 Prozent des Entwicklungsprozesses beendet sind. Dennoch wollen sich die Entwickler reichlich Zeit lassen, um den Nachfolger zu Dark Souls zu einem perfektem Spielerlebnis zu machen. Dazu gehört dann auch ein neuer Hauptcharakter und eine neue Spielwelt bzw. eine neue Zeitzone.

Weitere Konzeptzeichnungen zu Dark Souls 2 findet ihr auf <link _blank http:="">ComputerAndVideogames.com.

Quelle: CVG