„Genauso unfassbar wie die cut Meldung, können wir jetzt verkünden, das es im Laufe der Nacht einen Patch/Update für das Spiel gegeben hat, wodurch nun auch die deutsche USK und die AT Version nun wirklich 100% uncut sind und man auch dort die Zombies in Einzelteile zerlegen kann. Danke an Activision für die jetzt doch superschnelle Lösung des Problems", so meldet heute der Online-Händler Spielegrotte.de. Damit kann nun wieder Vorfreude in die heimischen Shooter-Fan-Wohnzimmer einkehren.

Wieso bis vor Kurzem noch nicht alle Gore-Elemente in CoD Black Ops 2 aktiviert waren ist nicht wirklich bekannt. Vermutlich könnten diese Gameplay-Bestandteile noch auf ihr Okay von der USK gewartet haben. CoD Black Ops 2 erscheint am 15. November 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Eine Nintendo Wii U-Version folgt zum Release der Konsole am 30. November 2012.

Quelle: Activision, Spielegrotte