News

Crysis 3: EA veröffenlticht 18 Minuten Gameplaydemo

Die interaktive Gameplay Demo ist nicht einfach ein Video, EA bezeichnet es als interaktives Video. Inhaltlich bietet die neue Gameplay Demo wenig neues, Prophet kämpft sich als Ein-Mann-Armee durch einen schwer bewachten Staudamm mitten in New York City. Dieses Kapitel aus Crysis 3 wurde bereits auf der E3 in Los Angeles gezeigt, doch war es dort ein Video ohne Interaktion mit dem Nutzer.

Für die neue interaktive Gameplay Demo nutzt EA die Möglichkeit Links in Youtube-Videos zu verwenden, die auf andere Stellen im Video verweisen. So kann der Zuschauer durch Klicks auf die Links Einfluss auf den Verlauf des Videos nehmen.

Eine echte Spielbare Demo ist dies leider nicht, da das Spiel aber noch in der Prä-Alpha Phase seiner Entwicklung steckt, kann man dies aber auch noch nicht erwarten.

Für die Grafik und Physik im Spiel ist die CryENGINE 3 von Crytek verantwortlich. Das Entwicklerstudio verspricht einmal mehr ein Spiel mit einer „nie dagewesenen Grafik“ und ein dynamisches Gameplay, das „einmal mehr neue Maßstabe“ setzen soll.

Crysis 3 erscheint im Februar 2013. Actionfans können sich Crysis 3 für die PlayStation 3, den PC oder als Xbox 360 Spiel kaufen.

Quelle: EA


Welovetech