Das neueste Werk aus der Schmiede Zotacs hört auf den Namen D2700-ITX WiFi Supreme, womit es im Grunde auch schon das meiste verrät. Es handelt sich um ein Mainboard im ITX-Formfaktor, das mit einem Intel Atom D2700 bestückt ist und ab Werk bereits WiFi Unterstützung bietet. Das besondere an der Supreme Edition (gegenüber einer möglicherweise kommenden "normalen") ist die GeForce GT 520 Grafikeinheit, die zwangsweise aufgrund der Treiberprobleme der integrierten Grafik des Prozessors verlötet wird.

Als weitere Ausstattung findet man auf dem Mainboard 2x DDR3-1066 Slots, einen PCIe x16 Slot (Single Lane), 2x SATA 3 GBit/s und 1x mSATA. An der Rückseite des Mainboards finden sich schließlich noch 4x USB 2.0, 2x USB 3.0 und Gigabit LAN.

Dazu kommen noch jeweils ein HDMI und DVI Ausgang sowie ein DisplayPort. Dazu kommen dann auch noch Soundausgänge und alle Bedürfnisse sind gedeckt. Zu Preis und Verfügbarkeit sagte man wie immer nichts, einer baldigen Veröffentlichung sollte jedoch nichts im Wege stehen.

Quelle: Zotac