Noch in diesem Quartal kommen die Silent Hill HD-Collection und Silent Hill Downpour in die Läden. Mit neue HD-Grafik und neuem Voiceover für Silent Hill 2 und 3 versucht die Silent Hill HD Collection den klassikern der Reihe wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Leider verraten die sehr klein ausgefallenen Screenshots nicht viel über die hohe Auflösung der PlayStation 3 und Xbox 360 Adaptionen, wecken aber dennoch nostalgische Gefühle bei den Fans von Silent Hill.

Silent Hill Downpour richtet sich in Sachen Steuerung nach den früheren Teilen der Reihe, genauer gesagt nach dem zweiten Teil, da dessen Steuerung bei den Spielern sehr beliebt war. Es soll der bislang umfangreichste Silent Hill Titel überhaupt werden. Neben der Hauptgeschichte kann der Spieler in der Rolle des Sträflings Murfy Pendleton zusätzliche Missionen absolvieren und auf diese Weise noch mehr über die Stadt erfahren, in der es wieder einmal darum geht, sein Leben durch das Lüften eines düsteren Geheimnisses zu retten.

Mit diesen beiden Titeln sollte bei den rätselliebenden Fans des gruseligen Städchens in diesem Quartal keine Langeweile aufkommen, zumal auch die Veröffentlichung von Silent Hill: Book of Memories, dem ersten Titel für die PlayStation Vita, auch vor der Tür steht.
Quelle: Konami