Mit Motorola hat Google das XOOM aktiv vermarktet, welches in diversen Variationen gibt. Der nächste Schritt ist die baldige Veröffentlichung eines hochqualitativen Tablets, welches den ebenfalls Namen Google Nexus tragen soll. Der hinter der Hardware stehende Hersteller ist nicht genannt worden, man kann aber von Samsung ausgehen, weil die Nexus-Geräte bisher von Samsung stammten. Weiterhin gab Google-Chef Eric Schmidt bekannt, dass das Google Nexus Tablet innerhalb der nächsten sechs Monate auf dem Markt erhältlich sein wird. Als Betriebssystem kann man demnach das Ice Cream Sandwitch erwarten.

Im Interview lobte Schmidt den kürzlich verstorbenen Konkurrenten Steve Jobs, und bezeichnete ihn als "Michelangelo unserer Zeit". Weiterhin verriet er, dass man mit Apples Spracherkennungssystem Siri konkurrieren wird und auch hier einen Erfolg erwartet.

Leider wurden keine Details zu Spezifikationen oder Preisen genannt. Wie gewohnt, kann man einige Wochen vor dem Start mit weiteren Details rechnen. Die Anfang Januar stattfindende Fachmesse CES in Las Vegas würde sich aber ebenso gut eignen, um ein brandneues Tablet vorzustellen.

Quelle: Slashgear.com