Heute soll es uns jedoch erstmal um die Wasserkühlungssysteme gehen, die in der Regel immer ganz gut in den Tests abgeschnitten hatten. Nachdem man ursprünglich mit der "alten" Hydro H50 nur ein Modell im Angebot hatte, das u.a. bei der Modding-Community ankam, brachte man bereits die Hydro H70, H60 und zuletzt H80 und H100 auf den Markt.

Die neue H40 ist vor allem gedacht, um auch die etwas sparsameren Kunden zu bedienen. So wird bei der Bodenplatte auf Kupfer verzichtet und auch bei den Schläuchen hat man etwas gespart. Abgesehen davon bietet sie mit einem 120 Millimeter Radiator, einem passenden Lüfter und der komplett wartungsfreien Anwendung genauso viel wie alle anderen. Das beste daran dürfte jedoch der Preis sein: Die UVP liegt bei gerade einmal 59 US$, was auf dem deutschen Markt nochmals fallen dürfte.

Weiter geht es dann mit der H70 CORE, bei der man lediglich auf den mitgelieferten Lüfter verzichtet. Laut Corsair richtet man sich damit an Enthusiasten, die bereits über genug Lüfter verfügen oder aus anderen Gründen auf ein anderes Modell setzen. Ansonsten hat sich an der H70 nichts geändert, auch der 38 Millimeter dicke Radiator ist geblieben. Durch den fehlenden Lüfter ist die UVP auf 89 US$ gesunken.

Beide Kühler sind ab Oktober im Handel erhältlich, die Preise in Euro werden bekanntermaßen etwas niedriger liegen.

Quelle: Corsair