Gigabyte Technology erwartet laut Dandy Yeh (Vorsitzende), dass die Betriebseinnahmen für das vierte Quartal 2011 weiter fallen werden. Die Einkünfte sollen dabei einstellig geringer ausfallen. Laut Dandy Yeh hat Gigabyte bereits 5,1 Millionen Mainboards im dritten Quartal 2011 ausgeliefert und es sollen erwartungsgemäß 19 bis 20 Millionen dieses Jahr werden. Bei den Grafikkarten waren es in den ersten 9 Monaten diesen Jahres 2,25 Millionen Stück, die ausgeliefert worden sind. Bis Ende 2011 soll die Stückzahl sich auf drei Millionen belaufen, was den Verkaufszahlen von 2010 entspricht.

Dandy Yeh - Gigabyte Technology Chairman

Weiterhin sagte Dandy Yeh, dass die für den chinesischen Entry-Level-Markt bestimmten Handhelds, die in Zusammenarbeit mit Qualcomm produziert worden sind, wohl zum ersten mal in diesem Jahr profitabel sein werden. Bei den Notebooks sieht es dagegen nicht so positiv aus. Auch wenn der Konzern rund 300.000 Notebooks dieses Jahr ausliefert, wird dies keinen Profit generieren können. Die ersten Ultrabooks will Gigabyte 2012 auf den Markt bringen, aber speziell hier haben diverse Hersteller eine pessimistische Stellung bezogen (wir hatten berichtet).

Quelle: Digitimes / Bildquelle: interia.pl