Mittlerweile ist über die Monate auch die Brazos Plattform mit ihren Ontario und Zacate APUs, die bspw. in der Zotac ZBOX AD02 zu finden sind und auf der Bobcat Architektur basieren, ganz gut bei den Usern angekommen, allerdings sind einige Produkte leider nur schwer zu bekommen. Bei der Sabine Plattform wird sich das hoffentlich ändern. Hier kommen dann CPUs mit Codenamen Llano und Husky bzw. Stars Architektur zum Einsatz. Stars? In der Tat, die K10.5 Architektur ist nichts Neues, doch allerdings hat man stark an der Performance gearbeitet und auch der neue 32 Nanometer Prozess tut sein Übriges.  

  Laut bisherigen Roadmaps soll der kommende AMD A8-3530MX das neue Top Modell werden und taktet standardmäßig mit 1,9 GHz, die unter Last durch die TurboCore Technologie auf 2,6 GHz gesteigert werden können. Als schneller Zwischenspeicher kommen 4 MB Level 2 Cache zum Einsatz, für die Grafikabteilung zeichnet sich die integrierte Radeon HD 6620G verantwortlich. Diese verfügt über 400 Stream Prozessoren (vgl. Radeon HD 6970: 1.536 SP / Radeon HD 6570: 480 SP) die mit 444 MHz takten.   Schlussendlich kann das Ganze dann mit 1.333 oder 1.600 MHz DDR3 Speicher gepaart werden, als Chipsatz kommt wahlweise ein A60M Fusion Controller Hub (FCH) oder ein A70M zum Einsatz, wobei letzterer 4x USB 3.0 bietet. Alles zusammen ergibt dann eine TDP von 45 Watt. Allem Anschein nach wird diese APU dann auf dem Sockel FS1 Platz finden, die mobile Variante des Sockel FM1. Zu einem Preis wurde aktuell noch nichts gesagt, vermutlich wird sich der AMD A8-3530MX gegen die zweikernige Konkurrenz à la Core i3 / Core i5 behaupten müssen.   Quelle: Donanim Haber