Wie wir bereits zur CeBIT in Hannover erfahren hatten wird als Start seit Langem der Sommer 2011 anvisiert, genauer gesagt die E3 in Los Angeles oder die Computex in Taipeh.  

  Sofern man der Grafik Glauben schenken kann werden die kommenden Bulldozer CPUs mit ihrem Sockel AM3+ auf allen aktuellen Gigabyte AM3 Boards mit 700er/800er in der Revision 3.1 Platz finden können - erkennbar ist an dem "AM3+ CPU Ready" Symbol und dem auffälligen schwarzen Sockel. Natürlich bekommen die neuen CPUs aber auch ihre eigenen Chipsätze der 900er Serie, von der wir bereits ein Mainboard auf der CeBIT begutachten durften und allem Anschein nach wird es dann auch wieder SLI auf AMD Chipsätzen geben. Nachdem vor Kurzem weitere Details über kommende Bulldozer Prozessoren bekannt geworden sind wollen wir auf diese nicht näher eingehen, auch wenn diese Folie mit der FX-8200, FX-6200 und FX-4200 Namensgebung von der letzten Folie abweicht, auf der man sie mit FX-81X0, FX-6110 und FX-4110 betitelte.   Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Fakt ist, dass die Bulldozer CPUs der FX Serie am 7. Juni 2011 starten sollen - angeblich auf der Computex. Problem ist nur, dass die Computex lediglich vom 31. Mai bis zum 4. Juni geht, passender wäre die E3 in Los Angeles vom 7. - 9. Juni. Denkbar wäre hier, dass man den Partnern die CPUs auf der Computex vorstellen will und am 7. Juni alles der Öffentlichkeit zeigt. Jetzt heißt es also wieder warten.   Quelle: ATi-Forum