Die Nutzung über nur einen USB-Port ist dabei jedoch ebenfalls möglich, wenn nur einer verfügbar ist. Die dazugehörigen  Kabel werden mit dem Gerät mitgeliefert und können für den Transport platzsparend in dafür vorgesehenen praktischen Aussparungen in dem widerstandsfähigen  und formschönen, aber schlicht designten Kunststoffgehäuse versenkt werden, welches in schwarz, weiß und silber erhältlich sein soll. Zudem kann der Brenner nicht nur über den klassischen USB-Port, sondern auch über einen handelsüblichen  AC-Adapter mit Strom versorgt werden. Die Maße des vielseitigen transportablen Brenners betragen lediglich 145 x 19 x 153 mm, wobei er nur leichte 340 Gramm wiegt, was ihn für unterwegs bestens verstaubar macht.
Die Brenngeschwindigkeiten betragen für DVD-R/+R bis zu 8x pro Sekunde, 6x pro Sekunde für DVD-R/+R DL und DVD-RW, 5x pro Sekunde für DVD-RAM und bis zu 24x pro Sekunde für CD-R/RW. Im Paket enthalten sind zusätzlich CyberLink´s Power2Go 7 und die InstantBurn 5-Software, sodass keine zusätzlichen Programme mehr benötigt werden. Der neue mobile Brenner wird ab etwa Mitte des Monats zu kaufen sein und soll vermutlich um die 77$ kosten.

Quelle: TechConnect Magazine