So erhält man bei diesem Modell für sein Geld eine Modifizierte GTX 480 welche u.a. über eine 12 + 2 Phasen Stromversorgung verfügt. Auch vorhanden ist Dual BIOS, welches so ein flashen sicherer macht. Außerdem vorhanden sind die für eine GTX 480 üblichen 480 CUDA Cores. Auch die 384 Bit breite Speicheranbindung sowie der 1,5 GB große Speicher sind weiterhin im Rahmen einer üblichen GTX 480.

 

 

 

Weiter geht es allerdings etwas außerhalb des Referenzdesign, so taktet die GPU mit brachialen 820 MHz was gegenüber den 700 MHz in der Referenz einer Steigerung von fast 20 % entspricht. Die Shaderfrequenz beläuft sich auf 1.640 Mhz was gegenüber den 1.401 MHz bei Standard Versionen auch einer Erhöhung von nahezu 20 % entspricht. Der Speicher wurde dabei weniger Übertaktetet. So arbeitet er mit trotzdem recht fixen 3.800 MHz, 104 MHz mehr als beim Referenzmodell. Als Kühlung ist eine Eigenentwicklung am Start, eine mit 3 Lüftern ausgestattete Kühlerfassade zeugt schon von der Leistung die diese Karte birgt. Sie ist bekannt als „WindForce 3X“.

 

 

Damit die Leistung auch in ein Bild verwandelt werden kann, gibt es auch zwei DVI, sowie einen HDMI Anschluss. Laut Gigabyte soll diese Karte den Besitzer für ca. 440 € wechseln.

 

Quelle: Tech Connect Magazine