News

Razer Anansi: Neues MMO Gaming Keyboard

Anansi - eine oft als Spinne dargestellte Figur aus westafrikanischen Mythen, die dort als Schöpfer von Sonne, Mond und Sternen gilt. Zwar wurden bisher alls Razer Tastaturen nach tatsächlich existierenden Spinnenarten benannt, doch wenn man bedenkt, dass das neue Razer Anansi speziell für MMO Gamer entwickelt wurde, die sich oft in fernen Welten rumtreiben, scheint der Name durchaus angebracht.

Basierend auf dem Designkonzept der Razer Naga, die zuletzt um die zwei Sammlereditionen Naga Molten und Naga Maelstrom und die kabellose Ausführung Naga Epic erweitert wurde, bietet man dem Gamer 100 frei programmierbare und beleuchtete Tasten sowie 5 frei belegbare Gaming Tasten und die 7 Modifier Tasten unterhalb der Tastatur.  

  Was für viele Gamer interessant sein dürfte ist die verbesserte Tastenmatrix, um das bekannte Ghosting zu minimieren. Außerdem lassen sich auf Knopfdruck die Windows Taste abschalten und auch die Medientasten zur Bedienung von Musikplayern sind gut zu erreichen. Die Makros für die 5 Gaming Tasten lassen sich On-The-Fly aufnehmen und in maximal 20 Profilen verschieden belegen. Diese wiederum lassen sich auf Knopfdruck wechseln. Ab Dezember 2010 wird die Razer Anansi über zahlreiche Händler und auch über eu.razerzone.com erhältlich sein, die UVP beträgt 99,99 Euro.   Quelle: Razer


Welovetech