Mit nur 230 x 480 x 496 Millimetern ist das HAF 912 recht klein und trotzdem sehr gut ausgerüstet. So gibt es vier 5,25 Zoll Einschübe sowie sieben 3,5 Zoll Schächte, wovon vier eine Aufnahme für 2,5 Zoll SSDs oder andere Laufwerke bieten.

 

 

 

Doch damit die Datenspeicher und die restliche Hardware auch in dem kleinem Gehäuse nicht überhitzen sind bereits zwei Lüfter im Lieferumfang enthalten, beziehungsweise vormontiert. So sitzt an der Front ein 200 mm großer Lüfter, welcher seine Luft durch einen Luftfilter ins Innere saugt. Wahlweise können hier auch zwei 120 mm große Lüfter eingesetzt werden, um die Leistung zu verbessern. Rückseitig gibt es nur einen 120 mm Lüfter, der ebenfalls durch zwei kleinere Pendanten ersetzt werden kann. Allerdings lässt sich optional an der Oberseite noch einen weiteren Lüfter anbringen. An der Frontseite finden sich USB sowie Audio Aus- und Eingänge, rückseitig befinden sich Durchführungsöffnungen für die Schläuche einer Wasserkühlung sowie ein extra Slotblech für Lüftersteuerungen.
Das Gehäuse soll zu einem Preis von 60 US$ erhältlich sein, ist jedoch bis jetzt nur für ca. 79 Euro gelistet und wiegt rund 8 Kilogramm.


Quelle: TechConnect Magazin