News

Asus N73JN und N53JN mit Blu Ray und SonicMaster Sound verfügbar

6 Monate sind vergangen, seitdem die neuen Notebooks der Asus N-Serie erstmals angekündigt wurden. Nun gibt es endlich gute Neuigkeiten - zumindest für Bewohner Großbritanniens. Dort sind die neuen N53JN und N73JN Modelle erstmals verfügbar und sind sicherlich für einige aufgrund ihrer guten Ausstattung als auch wegen ihres edlen Design interessant.

Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei dem Asus N53JN um ein 15,6 Zoll Notebook, dessen Preis von 780 Euro bis 1.215 Euro reicht. Dafür bekommt der Kunde einen Intel Core i5 Prozessor, eine Nvidia GeForce GT325M oder 415M - die übrigens noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde - welche beide über die Nvidia Optimus Technologie verfügen. Dazu kommen eine 320 Gigabyte Festplatte, ein Blu Ray Laufwerk und USB 3.0 Ports.  

Asus N73JN

  Das größere Asus N73JN kommt mit einem 17,3 Zoll Bildschirm und kostet 1.350 Euro und bietet zum Großteil dieselbe Ausstattung, abgesehen von den zwei 320 Gigabyte Festplatten, die zusammen 640 GB ergeben. Doch das Wichtigste an diesen beiden Systemen ist die neue SonicMaster Sound Technologie, welche mit Hilfe von Bang & Olufsen ICEpower entwickelt wurde. Asus selbst sagte ausdrücklich, dass dies kein Gimmick sondern ein vollwertiges Feature ist und die Audiospezialisten lange Zeit an dessen Optimierung arbeiteten. Doch keiner wird sagen können wie gut die neue Ton Qualität wirklich ist, bis man eins dieser guten Stücke bei sich zu Hause stehen hat.   Über die Verfügbarkeit wurde wieder einmal kein Wort verloren, doch wir hoffen, dass es nicht mehr zu lange dauern wird. In Großbritannien sind bereits erste Angebote gelistet, doch noch nicht lieferbar.   Quelle: Engadget


Welovetech