News

Gigabyte HD 5870 Super Overclock

Bei Gigabyte ist man gerade dabei ihre Cypress Sparte nach Oben hin zu erweitern. Gleich drei neue Grafikkarte soll es geben. Diese News wird jedoch auf das "High - End" 5870 Modell gerichtet sein. Ausgestattet mit einen Dual Fan Cooler wird die Grafikkarte an den Start gehen. Ungeklärt bleiben dabei die Taktraten - manchmal hört man etwas von bis zu 1 Ghz auf der GPU. Das wären 150 Mhz mehr, als im Vergleich zum Referenzmodell. Auch der Speicher soll übertaktet sein – 400 Mhz mehr sollen es sein, so dass ein Takt von 5200 Mhz entsteht (Referenz: 4800 Mhz).

  Neben dem Dual Fan Cooler mit ganzen 4 Kupfer Heatpipes ist auch das andere PCB eine Besonderheit: Wie von den Mainboards gewohnt ist dieses Modell mit 2 Unzen Kupfer ausgestattet und komplett blau gehalten. Die "Standardaustattungsmerkmale" wie Direct X 11, CrossFire X und eine 256 Bit breite Speicheranbindung ist auch vorhanden. Die drei Bildschirmausgänge HDMI, DVI und Display Port können auch zusammen genutzt werden. Dies bedeutet, dass das neue ATI Eyefinity auch mit von der Partie ist. Der Releasetermin ist noch nicht bekannt, doch man kann darauf setzen, dass sie noch vor den neuen GF100 erhältlich wird.  

Quelle: TechConnect Magazine


Welovetech