Zwar ist der Name eher weniger spektakulär, das Auftreten dafür umso mehr. Mit Maßen von 205 x 99,9 x 43,5 mm und einem Gewicht von 555 Gramm - ohne Lüfter natürlich - ist er wahrlich ein richtiger Kühlbolide. Das hohe Gewicht entsteht vor allem durch den großen Aluminium Kühlblock und den sechs dicken Kupferheatpipes, die die Wärme ableiten. Die Bodenplatte besteht ebenfalls aus Kupfer, jedoch wurde auch diese vernickelt.

 

Ein weiteres Feature des MK-13 soll die Befestigung sein, denn anstatt ständig neue Kühler auf den Markt zu bringen will man ihn mittels neuer Mounting Kits stets für alle Grafikkarten aktuell halten. Dazu kommt die bereits jetzt riesige Kompatibilitätsliste, die man mit Anstrengung auf dem Bild rechts erkennen kann. Empfohlen werden übrigens ein oder zwei 120 mm Lüfter, welche mit 800 bis 2500 U/min drehen.

 

Wann er auf den Markt kommen wird oder was der Prolimatech MK-13 kosten wird wurde noch nicht gesagt, aber mit Sicherheit gibt es spätestens zum Release weitere Informationen!

 

Quelle: Prolimatech