Grand Theft Auto 6 Trailer

Entgegen früherer Gerüchte, die von einer Veröffentlichung im Herbst 2024 ausgingen, endet der aktuelle Trailer mit einer Ankündigung für 2025, was bedeutet, dass sich die Fans länger als erwartet gedulden müssen. Der Trailer zeigt eine visuell atemberaubende Version von Miami und damit eine Rückkehr nach Vice City, dem Schauplatz des 2002 veröffentlichten GTA Vice City, das in den 1980er Jahren spielt. GTA 6 wird jedoch in der Gegenwart spielen, wie die Szenen mit Smartphones und Social-Media-Apps im Trailer andeuten.

GTA 6 Trailer - Screenshots

Ein wichtiges Highlight des Trailers ist die Einführung der ersten weiblichen Protagonistin in einem Rockstar Games-Titel - eine bemerkenswerte Veränderung angesichts der Kritik, die das Unternehmen in der Vergangenheit für seine Darstellung von Frauen geerntet hat.

GTA 6 Trailer - Screenshots

Die Entwicklung von GTA 6 war ein langer Weg. Rockstar Games kündigte die Fortsetzung offiziell im Jahr 2022 an, obwohl die internen Arbeiten angeblich schon 2014 begannen. Im September 2022 wurden Bilder einer frühen Version des Spiels geleakt, die die Fans mit ihrer rohen, unfertigen Grafik überraschten.

GTA 6 Trailer - Screenshots

Dieses große Leak war nicht das letzte, denn in den Monaten vor der Veröffentlichung des Trailers tauchten zahlreiche Gerüchte über die technischen und spielerischen Aspekte von Rockstar Games' neuem Open-World-Titel auf. Der verfrühte Online-Leak des Trailers selbst lässt die Fans möglicherweise weitere Verstöße gegen Rockstars Geheimhaltungsmaßnahmen erwarten.