ChatGPT Voice kostenlos für alle Nutzer

ChatGPT Voice zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, Antworten zu geben, die nicht roboterhaft oder steif klingen. Es bietet Antworten, die aus dem umfangreichen Sprachmodell der KI stammen und eine natürlichere Interaktion ermöglichen. Ursprünglich war diese Funktion nur zahlenden Nutzer vorbehalten, aber jetzt ist sie für alle zugänglich. Das gilt sowohl für Nutzer der iOS- als Android-App.

ChatGPT Sprachfunktion

Die Nutzung von ChatGPT Voice ist ganz einfach: Man muss nur sicherstellen, dass die neueste Version der App installiert ist. In der App tippt man auf das Kopfhörersymbol, fängst an zu sprechen und aktivierst diese Voice Funktion damit, um einen nahtlosen Dialog mit ChatGPT zu führen.

Dieser Schritt von OpenAI kommt in einer turbulenten Zeit, denn nach dem zwei CEO’s ausgetauscht wurden und die halbe Belegschafft kündigen wollte, sind gute Nachrichten für OpenAI besonders wichtig. Auch die Angriffe auf ChatGPT hatten für Ausfälle gesorgt. So kontert OpenAI mit der Freigabe der Voice-Funktion und will so wieder mehr Nutzer erreichen.