SK hynix liefert 16 GB LPDDR5T

Dieser Hochgeschwindigkeitsspeicher arbeitet in einem sehr niedrigen Spannungsbereich, der von der JEDEC standardisiert wurde und seine Datenverarbeitungsleistung kann 77 GB Daten pro Sekunde verarbeiten. Diese Geschwindigkeit bedeutet, dass er das Äquivalent von 15 Full-HD-Filmen in nur einem Wimpernschlag übertragen kann.

Der Smartphone-Hersteller Vivo gehört zu den ersten, die den neuen Speicher von SK hynix in ihren neuesten Modellen X100 und X100 Pro einsetzen. Diese Telefone sind auch die ersten, die den neuesten Flaggschiff-Prozessor von MediaTek, den Dimensity 9300, enthalten, der zusammen mit dem Speicher von SK hynix eine außergewöhnliche Leistung bietet. Bereits im August berichtete SK hynix, dass es alle notwendigen Leistungstests für den Speicher abgeschlossen hat, der mit den kommenden mobilen Prozessoren von MediaTek verwendet werden kann.