Das Comeback von F-Zero

F-Zero 99 Im Rahmen der jüngsten Nintendo Direct Präsentation hat Nintendo unter Anderem ein ungewöhnliches Remake eines absoluten Klassikers vorgestellt: F-Zero 99. Dabei handelt es sich um nicht mehr oder weniger als eine Battle Royale Adaption des 1990 erstmals veröffentlichten SNES-Klassikers F-Zero. Wie der Name verrät treten hier 99 Spieler in den futuristischen Rennen an die nicht weniger halsbrecherische Action versprechen als schon das mittlerweile 30 Jahre alte Original. Für alle Abonnenten von Nintendo's Switch Online Service ist F-Zero 99 ab sofort verfügbar.

Crossover zwischen Diablo 4 und Call of Duty?

Diablo 4- Vorbestellung ab sofortSeit einigen Jahren gehört Datamining zu beliebten Spielen bei einigen Fans zum guten Ton - so überrascht es wenig, dass dies auch bei Call of Duty: Modern Warfare und Diablo 4 der Fall zu sein scheint. Wie das auf Call of Duty Themen spezialisierte X Profil "CharlieIntel" meldet haben Dataminer nun Hinweise auf Lilith und den Schlächter im neuesten Update Call of Duty: Modern Warfare gefunden. Da im Rahmen der letzten Season auch ein Halloween-Event im Shooter stattfinden wird wäre ein solches Crossover von Ingame-Inhalten thematisch durchaus passend. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt hierzu noch keine offizielle Äußerung von Activision Blizzard vor.

Byzantiner in Age of Empires 4

Im Rahmen eines Community-Events im offiziellen Forum hat das Entwickler-Team hinter Age of Empires 4 bestätigt dass die Byzantiner eines der Völker sein werden die im DLC "Der Aufstieg der Sultane" enthalten sein und dem Spiel so hinzugefügt werden. In der Vergangenheit der Reihe war das Byzantinische Reich eines der beliebtesten Völkern in der Community, sodass die Erwartungen jetzt durchaus hoch sein dürften.

Neue Strecken für Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Review Die sechste und letzte Welle zusätzlicher DLC-Strecken für Mario Kart 8 Deluxe, die im Winter 2023 veröffentlicht werden soll, wird insgesamt acht neuer Strecken und vier neue Charaktere umfassen. Jetzt hat Nintendo die erste Strecke und die vier Charaktere der kommenden Welle bestätigt:

  • Daisy's Circuit aus Mario Kart Wii
  • Diddy Kong
  • Funky Kong
  • Pauline
  • Peachette

Außerdem hat Nintendo bekanntgegeben dass, der Booster Pass für alle DLC-Wellen ab dem 6. Oktober auch als "Physische Version" veröffentlicht wird. Neben entsprechenden Download Codes erhalten Käufer dieser Version auch mehrere Goodies:

  • Fünf zweiseitig bedruckte Motivkarten
  • Ein Set aus vier Ansteck-Pins
  • Ein Set aus zehn Stickern

Das Baisis-Spiel, also Mario Kart 8 Deluxe für Nintendo Switch ist nicht in dieser Box enthalten.