Diese überraschend angekündigte Rückkehr eines unbestreitbaren Urgesteins der Gamesbranche wirft natürlich Fragen auf, insbesondere nach den gezeigten Spielen.

Welche Spiele zeigt Nintendo auf der Gamescom 2023?

Nintendo hat auch für das Jahr 2023 einige mit Spannung erwartete Releases im Programm. Es gibt aktuell noch keine verlässlichen Informationen darüber welche Spiele Nintendo zeigen wird, allerdings gibt es einige sehr wahrscheinliche Kandidaten. Unter Anderem wäre es keine Überraschung wenn Nintendo die folgenden Spiele zum anspielen mitbringt, auch wenn diese teilweise schon vor der Messe veröffentlicht werden:

  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Release 12. Mai 2023)
  • Pikmin 4 (Release: 21. Juli 2023)
  • Super Bomberman R2 (Release 13. September)

Gamescom

Außerdem erscheinen am 25. Juli Howarts Legacy und am 28. Juli Disney Illusion Island für die Nintendo Switch. Beide Spiele passen gut zu Nintendos familienfreundlichem Image und könnten daher durchaus auf der Messe vertreten sein.

Ob dieser Ankündigung weitere Informationen über die Rückkehr weiterer großer Austeller, die der Messe 2022 ferngeblieben waren, folgen werden ist noch unklar. Im vergangenen Jahr musste die Messe neben Nintendo auch auf Sony oder EA verzichten und das kam bei vielen Fans nicht gut an. Wird 2023 wieder alles so wie früher? Wir werden abwarten müssen.