MacBook Pro 14"- und 16"-Modelle mit M2 Pro und M2 Max Chips

Der schnellere M2 Max-Chip hat einen verbesserten 12-Kern-CPU mit bis zu acht Hochleistungs- und vier Hocheffizienz-Kernen und liefert laut Apple bis zu 20% mehr Leistung als der M1 Max-Chip. Der Chip hat auch bis zu 38 GPU-Kerne. Mit dem M2 Max-Chip ist das neue MacBook Pro nun bis zu 6-mal schneller als das schnellste Intel-basierte MacBook Pro.

Beide neuen MacBook Pro-Modelle sind jetzt mit bis zu 96 GB fest verlötetem Arbeitsspeicher erhältlich, wenn man mit dem höchstwertigen M2 Max-Chip konfiguriert. Im Vergleich dazu waren die vorherigen Modelle mit bis zu 64 GB Arbeitsspeicher mit dem M1 Max-Chip erhältlich. Die Speicherbandbreite bleibt unverändert bei bis zu 200 GB/s für den M2 Pro-Chip und bis zu 400 GB/s für den M2 Max-Chip. Die Notebooks können mit bis zu 8 TB SSD-Speicher konfiguriert werden, was unverändert gegenüber der vorherigen Generation ist.

Die neuen MacBook Pro-Modelle unterstützen Wi-Fi 6E, was eine schnellere drahtlose Verbindung und geringere Latenz über den 6-GHz-Band ermöglicht. Die vorherigen 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook Pro-Modelle waren auf Wi-Fi 6 beschränkt, das über die 2,4-GHz- und 5-GHz-Bänder operiert. Ein aufgerüsteter HDMI 2.1-Port auf beiden neuen MacBook Pro-Modellen unterstützt einen externen Bildschirm mit bis zu 8K-Auflösung bei 60 Hz oder 4K-Auflösung bei 240 Hz.

MacBook Pro 14"- und 16"-Modelle mit M2 Pro und M2 Max Chips

MacBook Pro 2023 M2 Pro/M2 Max Preis und Verfügbarkeit

Die MacBook Pro 14"-Modelle starten bei 2.399,00€ und die 16"-Modelle bei satten 2.999,00€. Sie können jetzt vorbestellt werden und werden ab dem 24.1.2023 erhältlich sein. Wer bei Apple bestellt, wird an diesem Tag sein MacBook Pro geleifert bekommen.