NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti Prototyp

Der RTX 3070 Ti-Prototyp verwendete Berichten zufolge GDDR6-Speicher anstelle des anspruchsvolleren GDDR6X-Speichers, was zu einer geringeren Bandbreite als bei der 8-GB-Variante führte. Berichten zufolge zeigte die GPU-Z-Software Basistaktraten von 1.590 MHz und Boost-Geschwindigkeiten von 1.800 MHz an, was jeweils 25 und 30 MHz schneller als die 8-GB-Variante ist. Die RTX 3070 Ti Founders Edition ist die Basis für diesen Prototyp, der zwar noch keine Leistungsbewertung erhalten hat, aber anscheinend die neuesten Treiber verwendet.

NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti Prototyp

Obwohl nicht bekannt ist, wie dieser Prototyp aus der NVIDIA-Zentrale entkommen konnte, hat die IT-Community davon Kenntnis genommen. Dieses Leak, das nur wenige Tage vor dem geplanten Debüt der RTX 4070 Ti mit 12 GB auftaucht, heizt die Gerüchte und die Spannung über die Ankunft neuer NVIDIA-Grafikkarten noch weiter an.

NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti Prototyp