Fortnite Battle Royale Chapter 4 Season 2: Ab jetzt mit Unreal Engine 5.1

Unreal Engine 5.1 bringt Unterstützung für verschiedene Technologien wie Nanite, Lumen, Virtual Shadow Maps und Temporal Super Resolution. Alle diese Technologien werden auf der PlayStation 5, Xbox Series X und S, PC und Cloud-Gaming unterstützt. Damit einher geht auch die Empfehlung für DirectX 12-fähige Grafikkarten. Fortnie setzt mit dem Update der dem Season 4 nun voraus, dass eine NVIDIA Maxwell oder AMD GCN basierte Grafikkarte verwendet wird, um die Mindestanforderungen für die Ausführung von Nanite zu erfüllen. Die Entwickler empfehlen offiziell eine GeForce RTX 2080 oder Radeon RX 5700 Karte, um das Spiel mit besserer Bildqualität zu spielen.

Fortnite Battle Royale Chapter 4 Season 2: Ab jetzt mit Unreal Engine 5.1

Außerdem wird das Spiel die Betriebssysteme Windows 7 und 8 nicht mehr unterstützen. Für Spieler mit älterer Hardware empfiehlt Epic Game, stattdessen Cloud-Gaming-Optionen wie GeForce Now zu nutzen.

Die Entwickler haben die folgenden Hinweise zu den aktualisierten Grafik- und Videoeinstellungen gegeben, die jetzt im Spiel verfügbar sind. Während NVIDIA DLSS vorübergehend deaktiviert ist, können Spieler weiterhin TSR mit 6 verschiedenen Einstellungen verwenden.

Fortnite Battle Royale Chapter 4 Season 2: Ab jetzt mit Unreal Engine 5.1

Der genauer Changelog ist auf der Epic Games Seite zu finden.