NVIDIA GeForce RTX 3090 Ti

Weiter wird erklärt, was der mögliche Grund für die Verzögerung der Karte ist: Ein speicherbezogenes Problem. Neben vielen möglichen Gründen für die Verzögerung, wie z.B. Hardware-/BIOS-bezogen, werden Schwierigkeiten mit der Speicherstabilität unter einigen sehr spezifischen Szenarien genannt. Basierend auf dem Chiphell-Post wird angenommen, dass das Problem einen kompletten Austausch des Speichers erforderte, um dieses Problem zu beheben.

Darüber hinaus wird in dem Beitrag behauptet, dass NVIDIA seine Pläne für die RTX 3070 Ti 16 GB, die in der Vergangenheit in mehreren Leaks aufgetaucht war, gang eingestampft wird. Es wurde erwartet, dass dieses Modell mit der kommenden Intel Arc A780 GPU konkurrieren würde, die angeblich ebenfalls 16 GB Speicher bietet.

Wie gewohnt sind die Leaks mit Vorsicht zu genießen.