MSI leakt Launch Termin von Intel Alder Lake

Die Kollegen von Wccftech fügten hinzu, dass Vorbestellungen eine Woche früher nach dem Intel Innovation Event live gehen werden. Intel Alder Lake-S Embargos sollen demnach wie folgt aussehen:

    1. Oktober: Ankündigung und Vorbestellungen
    1. November: Verkauf und Testberichte (Produkteinführung)

Der 4. November ist etwas früher als der zuvor spekulierte 19. November, der das frühere Datum gewesen sein könnte.

Es ist erwähnenswert, dass dieses Datum an CPU-Embargos geknüpft ist. Ob das auch die kompatiblen Motherboards betrifft, weiß man noch nicht. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass sie entweder bereits verfügbar sind oder das gleiche Datum auch für Z690-Motherboards gilt.

Mindestens drei SKUs werden am 4. November auf den Markt kommen: Core i9-12900K, Core i7-12700K und Core i5-12600K. Die KF-Serie ohne integrierte Xe-Grafik sollte ebenfalls an diesem Tag erhältlich sein.