AMD CDNA2: Instinct MI200 GPU

Instinct MI200 GPUs Treiber verrät Informationen

Namentlich klären die Ingenieure über die Existenz eines "Die0" und eines "Die1" auf, wobei das Power Data Fetching dem Die0 der Beschleunigerkarte zugewiesen werden sollte - und dass das Power Limit nicht auf dem sekundären Die gesetzt werden sollte.

AMD CDNA2: Instinct MI200 GPU

Damit ist bestätigt, dass Aldebaran aus mindestens zwei CDNA2-Compute-Dies bestehen wird, und wie so oft im Computing einer mit der allgemeinen Verwaltung beider Compute-Dies betraut zu sein scheint. Es ist noch unklar, ob der HBM2-Speicher-Controller dem primären Die zugeordnet sein wird, oder ob es einen externen I/O-Die geben wird (ähnlich wie bei Zen), den AMD für die Off-Chip-Kommunikation nutzen kann. AMDs Ansatz für CDNA2 wird schließlich seinen Weg (in einer aktualisierten Form) für AMDs verbrauchergerechte Grafikarchitektur der nächsten Generation mit RDNA3 finden.