Bislang stand fest, dass die Einstiegsmodelle in diese Kartenfamilie, die CMP 30HX und die CMP 40HX mit Prozessoren vom Typ TU116 und TU106 ausgerüstet sein werden. Wie VideoCardz berichtet, soll das nächstgrößere Modell - welches auf den Namen CMP 50HX hört - mit einem TU102 Chip bestückt werden. Damit wäre diese Karte sehr eng mit einem ehemaligen Grafik-Flagschiff, namentlich mit der GeForce RTX 2080 (in der TI Ausführung), verwandt.

Nvidia Turing TU117

Bezüglich des Topmodells CMP 90HX wird gemeldet, dass die Karte mit einem Chip vom Typ GA102 an den Start gehen soll, was auf eine enge technische Verwandtschaft mit der aktuellen GeForce RTX 3080 hindeutet. Laut einer Mitteilung von Nvidia werden dabei jedoch nur solche Chips verbaut, die "nicht die Spezifikationen für eine GeForce-GPU erfüllen." Auf die Verfügbarkeit von GeForce-Grafikkarten sollte die Produktion dieser Mining-Karten also keinen Einfluss haben.

Es wird erwartet, dass die CMP 30HX und CMP 40HX noch Ende März durch Boardpartner wie Asus oder MSI auf den Markt gebracht werden. Für die CMP 50HX und CMP 90HX müssen sich Miner wohl noch bis zum zweiten Quartal gedulden.