Die neue Verschiebung verwundert einige Beobachter, schließlich hatte der Entwickler schon vor einiger Zeit den vielzitierten Gold-Status für Cyberpunk 2077 vermeldet. Wie aus der nun veröffentlichten Ankündigung hervorgeht, wird Cyberpunk um weitere drei Wochen verschoben. Der neue Release Termin ist der 10. Dezember 2020. Der simultane Release des Spiels auf insgesamt neun verschiedenen Plattformen erfordert einen großen Aufwand bei Portierungen und Tests des Spiels.

Cyberpunk 2077 erneut verschoben

Aus der via Twitter veröffentlichten Ankündigung geht in diesem Zusammenhang auch hervor das die drei zusätzlichen Wochen für das Team einen großen Unterschied machen. Außerdem betonen die Studiobosse dass die Arbeiten am Spiel nach dem Goldstatus, der den vollständigen Umfang des Spiels absichert, keinesfalls ein Ende der Arbeiten am Spiel bedeutet. Viele der Änderungen die jetzt noch umgesetzt werden, erscheinen dann in Form eines Day 0 Patches.