PlayStation 4 Konsolen Games Hardware News

Kommt die PlayStation 5 zu Weihnachten 2020?

Neue Informationen zur nächsten Konsole von Sony deuten auf eine Veröffentlichung nicht vor dem Frühjahr 2020 hin. Aus einem Pressegespräch des japanischen Technik-Konzerns drang die Information nach außen, dass wir noch mindestens ein ganzes Jahr auf die PlayStation 5 warten müssen.

Wie Takashi Mochizuki, Journalist für das bei Wirtschaftsthemen äußerst renommierte Wall Street Journal, berichtet, hat Sony einen Release der PlayStation 5 innerhalb der nächsten zwölf Monate ausgeschlossen.

PlayStation 5 nicht vor Mai 2020 Tweet

Vor wenigen Tagen hatte Sony erstmals technische Daten der PlayStation 5 öffentlich gemacht. Da Sony auch auf der E3 2019 keine neuen Informationen zur kommenden Konsole mitteilen will, erscheint eine Veröffentlichung im Frühjahr 2020 eher unwahrscheinlich. Viele Beobachter vermuten einen Verkaufsstart im November 2020, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Dieser Termin würde Sony die Chance geben, zusätzlich zu eigenen Events auch die wichtigen Spielemessen im nächsten Jahr für die Promotion zur PlayStation 5 zu nutzen.


Welovetech