PlayStation 4 Adventure Strategie Konsolen Action News Games

Shortcut: Star Wars Adventure von EA, Details zur PlayStation 5 & ein Fortnite-Update: Die wichtigsten Gaming-News der Woche

Die amtierenden Dota-2-Weltmeister haben gegen eine künstliche Intelligenz verloren. EA hat ein Singplayer-Spiel im Star Wars Universum angekündigt. Der Battleroyale-Dauerbrenner Fortnite bekam ein großes Update und auch zu Command and Conquer gibt es Neuigkeiten. Außerdem hat Sony die ersten echten Informationen zur kommenden PlayStation 5 verkündet. Die wichtigsten Gaming-News der vergangenen Woche im Shortcut.

Artikel Video

Star Wars: EA kündigt Singleplayer-Adventure an

Die Überschrift spricht eigentlich schon für sich, EA veröffentlicht mit Star Wars Jedi: Fallen Order ein Einzelspieler-Spiel im Skywalker-Universum. Bislang ist bekannt dass es zwei Editionen inklusive Bonusinhalte geben wird:

  • Die obligatorische Standard-Edition soll etwa 60 Euro kosten
  • Die Deluxe-Edition für etwa 70 Euro bietet Director's-Cut-Features und kosmetische Items
  • Der Pre-Order-Bonus wird, wie EA es nennt, "einzigartige kosmetische Objekte für das Lichtschwert sowie einen Droiden-Gefährten" bieten.

Außerdem ist bekannt, dass EA das Spiel am 15.11.2019 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlichen wird, der Release von Star Wars Jedi: Fallen order liegt also eng am Kinostart von Episode IX (19.12.2019). Nach heftiger Kritik an EAs letztem Spiel zu Star Wars, namentlich der Shitstorm rund um Mikrotransaktionen in Battlefront 2, soll das Spiel keine Mikrotransaktionen enthalten. Noch mehr Informationen zum Spiel gibt es über EAs Verkaufsplattform Origin.

Origin ist übrigens ein wichtiges Thema unserer neuen Reihe Store Wars, in Episode 1 beleuchten wir die neue Vielfalt auf dem Markt für Spiele-Downloads.

Fortnite Update 8.4 bringt Luftkämpfe

Fortnite Air Roayale Teaser Fortnite hat einmal mehr ein umfangreiches Update erhalten. In Version 8.4. ist der zeitlich begrenzte Spielmodus "Air Royale" enthalten. In diesem Spielmodus werden je zwei Spieler ins Cockpit des Kampfflugzeugs X4 Stormwing. Jeder der Doppeldecker-Flieger verfügt über drei Leben, Spieler-Respawns sind unbegrenzt. Das Flugzeug darf nur für wenige Sekunden auf dem Boden gelandet werden bevor es explodiert.

Am Ende gewinnt, wie es für ein Battleroyale-Spiel üblich ist, die letzte Flugzeugbesatzung die noch nicht alle Leben ihres Fliegers verbraucht hat. Die Patch-Notes verraten alle weiteren Details dieses Updates.

Dota-2-Weltmeister verlieren gegen künstliche Intelligenz

Die aktuellen Dota-2-Weltmeister vom Team OG sind zu einer Best-of-3 Partie gegen eine hochentwickelte künstliche Intelligenz (KI) von OpenAI angetreten und haben 2:0 verloren. Interessant ist dabei vorallem dass die KI sehr früh im Spiel auf das kaufen von Respawns setzte und ihre Helden so schnell wieder auf die Map brachte. Um diesen Sieg einfahren zu können, wurde die KI in den letzten zehn Monaten mit dem Erfahrungswert von etwa 45.000 Jahren Dota-2-Spielzeit trainiert. OpenAI ist ein Zusammenschluss verschiedener großer Unternehmen aus der IT-Industrie um gemeinsam an künstlicher Intelligenz zu forschen. Mehr Infos gibts direkt bei OpenAI.

Neue Informationen zu Command & Conquer remastered

Command & Conquer Remastered Art PreviewAls im November 2018 eine Remastered-Version der Command & Conquer Teile Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot angekündigt wurde, horchten Fans weltweit auf. Nun hat Jim Vessella, Producer der Neuauflagen bei EA, das Interesse an den beiden Strategie-Klassikern weiter via Reddit aufgeheizt. Darin zeigt er ein erstes Preview für den Artstyle im Spiel. Außerdem verriet er, dass bereits seit März spielbare Missionen für die Kampagne existieren und man sich derzeit auf den Multiplayer-Modus konzentriert. Insgesamt streben die Entwickler laut Vessella an, den Look des Originals beizubehalten.

Sony bestätigt erste Details zur PlayStation 5

Für Aufsehen hat in der letzten Woche insbesondere ein Interview vom PlayStation-Technik-Chef Mark Cerny gesorgt. Cerny gab darin einige Details zur neuen Konsole von Sony, die vermutlich PlayStation 5 heissen wird, bekannt. Wir haben für euch alle wichtigen Informationen zur PS5 zusammengefasst.

PlayStation 5 Teaser


Welovetech