Denn Konami bereitet zusammen mit Sony die Einführung einer stark limitierten „Metal Gear Solid 4 Special Edition“ der Playstation 3 für die USA vor – in Japan gibt es schon länger andersfarbige Bundles. Und, wie könnte es anders sein, ist diese PS3 in ein edles, mattes (Stahl-)Grau getaucht. „Gunmetal Grey PS3“ titelten Online-Nachrichtenmagazine. Die Farbe hat einen schon angedeuteten Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Schwarz: Fingerabdrücke sind nicht zu sehen. Außerdem präsentiert sich eine graue PS3 viel dezenter, während eine schwarz glänzende wohl nicht ohne Kompromisse in jedes Wohnzimmer passt. Leider liegen derzeit kaum Informationen vor – angeblich soll jedoch - neben einer limitierten Ausgabe von Metal Gear Solid 4 -  ein ebenfalls grauer Dualshock-3 Kontroller beiliegen, der es wieder ordentlich rütteln lässt.


Konami reagierte schnell und versprach, bald mehr bekanntzugeben. Das ist auch bitter nötig, denn über die Größe der Festplatte und die Kompatibilität zu PS2-Spielen wissen wir noch nichts. Vertrieben werden soll die Metal Gear Solid 4 Edition über den Konami Store, wie es in Japan schon praktiziert wird. Hoffen wir, dass die graue PS3 Erfolg hat – Interesse wäre auch in Europa sicherlich vorhanden. Wenn man als Europäer noch eine solche PS3 abhaben möchte, muss leider importieren – oder sich mit der glänzend schwarzen Playstation zufrieden geben. Der Preis wird indes mit 499 Dollar beziffert.


Quelle: <link _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">Dailytech.com