Für den "Red Dot Design Award 2008" wurden insgesamt 3203 Produkte aus 51 verschiedenen Ländern eingereicht. Gegen all diese Produkte, die von top Designern gestaltet wurden und von bekannten Marken aus aller Welt kommen, konnte sich der Transcend JetFlash V90C dank modernen Looks und guter Technik durchsetzen.

Der JetFlash VC90 verfügt über ein elegant glänzendes Metallgehäuse mit einem filigranen Oberflächenmuster, welches sich je nach Blickwinkel zu bewegen scheint. Das Gerät wird mit einer kurzen Kette samt Schlüsselring ausgeliefert. Durch die geringen Abmessungen von 33,8 x 13,1 x 4,5mm wiegt der Stick nur federleichte 7 Gramm. Damit ist er prädestiniert für den Einsatz auf Reisen oder auch im ganz normalen Büroalltag. Außerdem wird kostenlos zum Stick die JetFlash Elite Software zum Download bereitgestellt. Zusätzliche Funktionen, wie zum Beispiel AutoLogin, PC-Lock Sperrfunktion, Favoriten, Secret-Zip, E-Mail, DataBackup, Passwortschutz und Boot-Up werden durch die Sofware ermöglicht. Des Weiteren verfügt das Gerät über volle USB 2.0 Funktionen und ist abwärtskompatibel zu USB 1.1. Zu guter Letzt gewährt Transcend 30 Jahre Garantie auf den USB Stick.


Die unverbindliche Preisempfehlung für den Transcend 4GB JetFlash V90C liegt bei 20€.

Quelle: Tanscend.de