Battlefield Call of Duty Xbox One Action Adventure News Games

Halo 5 für PC? Call of Duty World at War 2 leak, Borderlands 3 Entwicklerteam sucht Personal und eine Liste der Battlefield Hardline Maps: Die Game-News 04/2015

Ein neuer Game Of Thrones Trailer von Telltale. Eine vollständige Liste aller Launch-Maps und Spielmodi zu Battlefield Hardline und Gerüchte zu Call Of Duty: World At War 2. Halo 5 und die Halo Master Chief Collection für den PC: Die heutige Ausgabe der Game-News steht unter einem besonderen Shooter-Stern. Zusätzlich wurde angekündigt dass die 2015er League of Legends Weltmeisterschaft in Europa ausgetragen wird. Gleichzeitig sucht Gearbox nach Mitarbeitern, vermutlich für die Entwicklung von Borderlands 3

Artikel Video

Game of Thrones: Episode 2 "The Lost Lords" Release steht fest:

Game of ThronesTelltale Games hat nun Release-Termine für die zweite Episode zu seiner Game of Thrones Umsetzung bekanntgegeben. Die Episode die den Titel "The Lost Lords" tragen wird, erscheint am 3. Februar 2015 für den PC. Xbox One und xbox 360 weren am 4. Februar 2015 versorgt und die PlayStation-Community muss sich noch länger gedulden: Sie erhalten die nächste Episode erst am 5. Februar 2015, zeitgleich mit den Versionen für Android und iOS. Die USK-Version der zweiten Episode hat wie nun feststeht keine Jugendfreigabe erhalten, während die erste Episode noch ab 16 Jahren freigegeben wurde. Telltale scheint also die Schraube hinsichtlich expliziter Darstellungen anzuziehen, ob es sich dabei um die aus der TV-Serie bekannten Gewaltdarstellungen oder um die nicht minder detailiert abgebildete Sexualität der Figren handelt ist noch unklar. Die ersten Gameplay-Inhalte werden in einem Trailer angedeutet.

League of Legends World Championships 2015 in Europa:

League Of Legends Team GravesRiot Games hat angekündigt, dass die League of Legends World Championships 2015 in Europa stattfinden werden. Die genauen Austragungsorte sind jedoch noch nicht bekannt.Die World Championships für den erfolgreichen MOBA-Titel werden im Jahr 2015 in Europa stattfinden, zum ersten Mal seit dem ersten WM-Turnier welches im Jahre 2011 im Rahmen der Dreamhack ausgetragen wurde. Als Zeitrahmen für die nächste Weltmeisterschaft ist der Oktober 2015 geplant. Riot Games will an dem aktuellen Turniermodus festhalten: Die verschiedenen Phasen des Turniers, Gruppenphase, Vierteiflinals, Halbfinals und das Finale werden in verschiedenen Städten in verschiedenen europäischen Ländern ausgetragen. So will Riot Games einem möglichst breiten Publikum die Chance geben die Spiele zu besuchen und an dem Erlebnis teilzunehmen. Konkrete Details für die Austragunsorte gibt es noch nicht, für den Fall eines deutschen Austragunsortes dürften Köln und Berlin aufgrund der bisherigen positiven Erfahrungen an diesen beiden e-Sport Standorten die besten Chancen haben. Genaue Details will Riot Games in den kommenden Monaten verkünden.

Borderlands 3 - Arbeiten an nächster Episode laufen

Borderlands The Pre-SequelDer Spiele-Entwickler Gearbox Software sucht neue Mitarbeiter. Laut eigenen Angaben bezieht sich die Suche auf das nächste große Borderlands-Spiel. Entgegen diverser Spekulationen im Vorfeld der PAX South hat Gearbox Software die Veranstaltung nicht genutzt um Borderlands 3 offiziell anzukündigen. Andeutungen des Teams lassen jedoch aur die Entwicklung von Borderlands 3 schliessen. Gearbox-Chef Randy Pitchford verkündete via Twitter, dass das Studio sie neue Mitarbeiter für die nächste Ausgabe von Borderlands sucht. Von Bedeutung scheint dabei in erster Linie eine kurze Ergänzung: "This is the big one." Dies lässt zweifelsfrei auf die Entwicklung eines größeren Projektes im Borderlands-Franchise schliessen, woraus Fans und Analysten ableiten dass es sich um Borderlands 3 handeln muss. Verschiedene Stellenangebote auf der offiziellen Website von Gearbox passen sehr gut zum Szenario der Entwicklung eines neuen Shooters, was ein weiterer Hinweis auf Borderlands 3 ist. Zur Zeit werden unter anderem 3D-Grafiker, Level-Designer und Server-Programmierer gesucht. Eine kleine Ankündigung hat Gearbox Software jedoch auch auf der PAX South gemacht: Der dritte Borderlands: The Pre-Sequel DLC trägt den Titel "Lady Hammerlock Pack".

Halo 5: Guardians - Promotion-Bild deutet auf PC-Release hin

Halo 5 PC mögliche AnkündigungAuf einem vermeintlich unscheinbaren Promo-Bild war im Rahmen von Microsofts Windows-10-Event ein vermutlich unfreiwilliger Hinweis auf einen PC-Release für den Shooter Halo 5: Guardians zu sehen. Zusätzlich lässt das Bild auch auf den PC-Release weiterer ursprünglich Xbox One Exklusivtitel schliessen. Im Rahmen dieses Events gab Microsoft offiziell bekannt, dass einige Spiele die eigentlich Xbox One exklusiv sind in Zukunft auch für den PC mit Windows 10 erscheinen werden. Bislang wurde allerdings nur die Portierung des Fantasy-RPG Fable Legends offiziell bestätigt. Doch nun gibt es weitere Hinweise auf weitere Spiele. Eines der von Microsoft gezeigten Promo-Bilder lässt, bei genauer Betraachtung, in der Kategorie "PC Games" Titel wie Halo 5 oder Die Master Cheif Collection erkennen. Auch der Racer Forza Horizon 2 kann auf dieser Liste gefunden werden. Fans vermuten nun, dass diese Spiele früher oder später für den PC erscheinen werden. Gesichert ist diese Annahme jedoch nicht, da sich das Bild auch auf das vor kurzem angekündigte Streaming-Feature der Xbox One beziehen könnte. Mit desem Feature wird es in Zukunft möglich sein, Xbox One Spiele auf den PC oder ein Tablet (Windows 10 als Betriebssystem vorausgesetzt) zu streamen. Ein offizielles Statement von Microsoft zu diesen Annahmen liegt noch nicht vor.

Microsoft heizt Spekulationen zu Call of Duty: World at War 2 an

Call of Duty World At War 2Weltweit macht ein Teaser-Bild, das eine Ankündigung von Call of Duty: World at War 2 am 4. Mai 2015 anzudeuten scheint, die Runde durchs Netz. Dieser Leak stammt von einem Microsoft-Mitarbeiter. Kürzlich berichteten verschiedene Medien über ein angebliches Promotion-Poster zu "Call of Duty: World at War 2", mehreren Hinweise, dass es sich bei dem ersten veremeintlichen Leak um eine Fälschung handelt wurden dabei teilweise ignoriert und die Spekulationen über eine Fortsetzung des Weltkriegsshooters von 2008 kochen erneut hoch. Ursache dafür ist auch, dass am 22. Januar ein kanadischer Microsoft-Mitarbeiter ein Teaser-Bild via Twitter verbreitete. Neben einigen Morsezeichen ist die römische Zwei zu sehen. Die Morsezeichen werden von einigen Personen so gedeutet, dass sie eine Neuvorstellung am 4. Mai 2015, ein Termin der fast genau auf den 70. Jahrestag der deutschen Kapitulation im zweiten Weltkrieg fallen würde. Außerdem hat sich die erste Woche im Mai inzwishcen zum traditionellen Zeitpunkt für neue Call Of Duty Ankündigungen etabliert, was in der Vergangenheit häufig auch durch Microsoft erfolgte. Abgerundet werden die Hinweise und Vermutungen durch den Vermerk "Presented by Xbox", der zu den Präsentationen durch Microsoft passt. Der verantwortliche Twitterer, Raj Patel, versuchte bereits kurz nach bekanntwerden seines Tweets die Wogen zu glätten, indem er via Twitter mitteilte dass er dieses Bild zum Spaß veröffentlicht hat und es nicht offiziell sei. Genaueres wird man wohl am 4. Mai 2015 wissen, wenn eine Präsentation stattfindet - oder eben nicht.

Battlefield Hardline - Übersicht aller Maps und Spielmodi

Battlefield HardlineVisceral Games, das Entwicklerstudio hinter Battlefield Hardline, hat eine Liste aller Spielmodi und Maps zum Launch von Battlefield Hardline veröffentlicht. Insgesamt stehen zum Start des neuesten EA Shooters neun Maps und sieben Spielmodi zur Verfügung wenn Battlefield Hardline am 19. März 2015 für den PC, die Xbox One, die Xbox 360, die PlayStation 4 und die PlayStation 3 erscheint.

Dies sind die neun Maps zum Start von Battlefield Hardline:

  • Downtown Diese Map spielt in der Innenstadt von los Angeles und verspricht eine quicklebendige Umgebung mit Häusern, Straßen und darauf fahrenden Autos. All dies soll laut Visceral Games zu kriminellen Handlungen motivieren und eine Auseinandersetzung provozieren sobald die Poilzei den Stadtteil abriegelt.Nachdem Electronic Arts und Visceral Games gerade erst den letzten Spielmodus (»Fadenkreuz«) für den Multiplayer-Part von Battlefield Hardline vorgestellt haben, gibt es nun auf der offiziellen Webseite des kommenden Räuber-und-Gendarm-Shooters eine Übersicht sämtlicher Spielmodi und Maps.
  • Banküberfall: Gangster greifen einen schwer geschützten Banktresor an, etwas geht schief und die Polizei erreicht den Tatort. Jetzt beginnt die Action.
  • Der Block: Was sich hinter der Fassade eines Spirituosenladens versteckt hat es in sich: Hier betritt man das Hauptquartier einer berüchtigten Verbrecherbande in das sich die Polizei nur mit enormer verstärkung hineinwagegn sollte.
  • Staubwüste: Mitten in der Wüste liegt das Städchen Joad, das so seine liebe Not mit der Droge Crystal-Meth hat. Die Polizei greift ein um dieses Treiben endgültig zu unterbinden.
  • Hollywood Heights: Ein Waldbrand soll die Cops ablenken, damit die Gangster in einem noblen Anwesen in den Hollywood Hills freie Bahn haben.
  • Drogenlabor: Eine Razzia in einer frisch entdeckten Marihuanaplantage stößt auf Widerstand: Die Verbrecher wollen ihre wertvolle Ware verteidigen.
  • Entgleisung: Ein Industriegebiet: Zahlreiche Lagerhäuser und Schrottplätze bieten Verbrecherbanden ein idealesVersteck, eine dieser Banden versucht hier das ganz große Geschäft zu machen.
  • Brandung: Luxuriöse Villen sind das klassische Domizil erfolgreicher Drogenschmuggler. Doch nun wird genau eine solche Inselvilla von der Polizei hochgenommen. Mehrere kleine Inseln, die mit Brücken und Wasserwegen verbunden sind, bieten zahlreiche Zugänge und Fluchtwege.
  • Everglades: In Florida gibt es mehr als Strandidylle: Mitten in den Everglades befindet sich eine Fracking-Anlage auf der sich eine Schlacht zwischen Cops und Gangstern entfesselt.

Außerdem stehen sieben verschiedene Multiplayer-Modi zur Verfügung:

  • Eroberung: Der Battlefield Klassiker. Hier geht es um die Kontrolle einer Basis die man erobert indem man sich in ihrer nähe befindet. Hat ein Team mehr Basen unter Kontrolle als die Gegner, verleiren die Gegner ihre Respawn-Tickets. Gewinner ist das Team, dass die Tickets der Gegner zuerst auf 0 bringt.
  • Team Deathmatch: Hier gibt es keine fahrzeuge, das Team das die meisten Gegner ausschaltet gewinnt das Match.
  • Überfall: In diesem Modus geht es um die Durchführung bzw. die Verhinderung eines Raubüberfalls. Während die Gangster einen Tresor knacken wollen ist es die Aufgabe der Cops dieses zu verhindern. Ist der tresor einmal geknackt müssen die Geldtaschen an den Sicheren Übergabepunkt gebracht werden, Aufgabe der Polizei ist es natürlich dies zu verhindern.
  • Blood Money: Die Gangster haben einen Geldtransport abgefangen und wollen sich das Geld nun unter den Nagel reissen. Die Cops hingegen benötigen die Beute als Beweismaterial, also versuchen beide Teams das Geld in ihren Tresor zu schaffen. Doch da man den gegnerischen Tresor plündern kann ist es auch dort nicht sicher. Sieger ist das Team, dass am Ende der Runde das meiste Geld gesichert hat.
  • Hotwire: Verbrecher sind drauf und dran exotische und teure Autos, die auf einer Wunschliste gelistet sind, zu stehlen. Aufgabe der Polizei ist die Beschlagnahmung der fahrbaren Untersätze. Es winken Verfolgungsjagden und Schiessereien vom Beifahrersitz aus.
  • Rettung: Ein Spieler schlüpft in die Rolle eines SWAT-Agenten, dessen Aufgabe die Rettung von Unschuldigen aus der Hand von Verbrechern ist. Der Spieler muss sein Team vorsichtig in Gefahrenzonen führen und die Geiseln befreien. Besonders spannend wird dieser Modus dadurch, dass es keine zweite Chance gibt. Dies ist einer von zwei sogenannten Wettkampf-Modi.
  • Fadenkreuz:Ein ehemaliger Gangster der als Kronzeuge die Seiten gewechselt hat ist auf der Flucht vor seinen früheren Kollegen, während die Gangster diesen Kronzeugen ausschalten wllen ist es naturgemäß die Aufgabe der Cops ihn in Sicherheit zu bringen. Auch in diesem zweiten Wettkampf-Modus gibt es keine zweite Chance da er ohne Respawn gespielt wird.

Du hast die Game-News letzte Woche verpasst? Hier gehts zur Game-News 03/2015


Welovetech