iPhone 5S, iPhone 5C und iPhone 6 Smartphones News Hardware

iPhone 6: 4,7-Zoll- und 5,5-Zoll-iPhones werden am 9. September vorgestellt

Nach diversen Leaks von angeblichen Komponenten und Gehäuseteilen des neuen iPhones, konnten so einige Informationen als zutreffend eingestuft werden. Dass es zwei Modelle geben wird, hat nun auch die Agentur Bloomberg bestätigt. Den Informationen der Agentur zu Folge, wird das iPhone 6 als 4,7- und 5,5-Zoll-Variante auf den Markt kommen. Der angepeilte Veröffentlichungstermin wird mit 9. September 2014 angegeben.

iPhone 6

Das Warten hat also voraussichtlich am 9. September ein Ende und dann erfahren wir, ob die ganzen Leaks und Spekulationen sich bewahrheiten. Die Tatsache, dass es zwei Versionen geben wird, kann schon als ziemlich sicher gelten. Bloomberg bezieht sich dabei auf eine informierte Quelle und für Gewöhnlich wird das iPhone um September herum angekündigt.

Apple scheint sich bedrängt gefühlt zu haben und geht nun dem Wunsch des Mainstreams nach und bringt weitaus größere Modelle, denn mit 4 Zoll, ist das iPhone 5S und 5 ein recht „kompakter“ Begleiter. Mit 4,7 Zoll wäre das kleine iPhone noch immer ein gutes Stück größer in der Diagonale. Es ist davon auszugehen, dass dieses mehr in die Breite gehen wird. Mit 5,5 Zoll wird das größere Modell demzufolge total in den Mainstream stoßen. Was das Design angeht, zeigen viele Bilder und Leaks ein an das iPad Air angelehntes Konzept, was durchaus Anspruch fand.

Freut ihr euch auf den traditionellen Launch, oder lasst ihr ihn links liegen?

Quelle: Bloomberg

Welovetech