[Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Mal eine kleine Info bzw. Story vom ersten Zerstörer des Aquaero 5...:fresse:

Hatte mich nach der Montage des Wasserkühlers gewundert, weshalb eine der 4 Schrauben zur Befestigung der Platine am Display fehlt. Habe den ganzen Schreibtisch und Boden abgesucht, aber keine solche Schraube aufgefunden. Das AE5 habe ich dann auch leicht geschüttelt, falls sich die Schraube darin irgendwie verkrochen haben könnte, aber wieder nichts.

Naja...ganz normal wieder eingebaut und lief auch ordnungsgemäß. Zu sagen ist, dass ich das AE5 nur über USB betrieben hatte. Am nächsten Tag habe ich spaßeshalber den Molex angeschlossen, PC gestartet und direkt gesehen, dass die Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Also gleich mal versucht ein paar Tasten zu drücken, aber das AE5 wollte nicht mehr und hat auch leicht vom Bild her geflackert.

Direkt Panik geschoben und das AE5 ausgebaut, sowie demontiert. Konnte meinen Augen kaum glauben, als ich dann die Schraube sah samt zweier leicht angeschmorter Kontakte.
Hätte echt das Kot*** kriegen können, da mir sowas noch nie passiert ist und ich durch das Schütteln eigentlich sicher in der Annahme war, dass sich die Schraube nicht im AE5 befinden konnte.

Dann direkt RMA-Formular ausgedruckt und alles versandfertig gemacht, sowie am nächsten Tag abgeschickt. Statt das ganze aber an AC zu schicken, habe ich das Paket dann um die ganze Story noch zu tippen an mich selbst adressiert. Beim zweiten Versuch habe ich dann aber genau drauf geachtet, dass AC als Empfänger eingetragen ist. Am 26.04. also wieder losgeschickt und heute ist es erfreulicherweise schon zurückgekommen. Wurde zwar nur zweckmäßig mit einem Stück Draht repariert, aber dafür umsonst und war ja im Prinzip klar, dass ich das ganze selbst verursacht haben muss.

Zusammenfassend habe ich also doch noch Glück im Unglück gehabt, denn ich hatte schon schlimmeres befürchtet.




Und nochmal als Bestätigung meiner Annahme, dass ich wohl der erste AE5-Schrotter wäre:
[...]Die RMA Quote ist bisher übrigens äußerst niedrig und liegt derzeit mit diesem Kulanzfall bei 2, in Worten zwei. Das zeigt schon jetzt, dass alle Schutzschaltungen und internen Tests auf dem aquaero 5 sehr gut funktionieren. Der zweite Fall ist noch nicht geklärt, das steht Montag an.[...]
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende gut, alles gut.

Uns ist heute der Lappi kaputt gegangen :( Sagt auch keinen Pieps mehr, geht diese Woche auch zurück.
 
Ich Update hier jetzt mal ganz dreist für den Homer:

Bestellung bei MDPC-X abgegeben.
Wasses wird?

Surprise, Surprise ;)
 
Perfekt homer, dann hab ich schonmal ne meinen von jemandem der nicht ganz bräsig ist, bevor ich mi color-x bestell :D
 
Jo, bin selbst gespannt wie es dann letztendlich mit Schwarz harmoniert.
Ich hoffe aber, dass es blutiger aussieht als das normale Rot, das einfach viel zu hell ist.

Jetzt benötige ich nur noch entsprechende Kabeladern, damit ich mein Netzteil perfekt von den Längen her anpassen kann...

Edit: 100m H05V-K 0,75 in der Farbe Schwarz bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellste nicht schwarze und rote Adern? wirkt immer nochmal deutlich kräftiger wenn die Ader die selbe Farbe hat wie der sleeve, finde ich.
 
Nein, weil Schwarz unter dem Sleeve nicht auffällt im Gegensatz zu anderen Farben.
Zudem würde eine rote Ader eine andere Farbe besitzen als mein Color-X-Sleeve.


Die Sachen wurden heute übrigens versendet, also die Bestellung bei Nils.
Kabel glaub ich noch nicht.

Edit: Kabel auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot ist nicht gleich Rot. Da sehe ich lieber schwarzes Kabel durchscheinen, (was nicht der Fall sein wird) als dass ich da mit zwei komplett unterschiedlichen Rottönen rumpfusche. Ich sag dir: das würde mehr auffallen, denn X-Color ist eine ganz andere Farbe.;)


Die Sachen von MDPC-X sind übrigens heute eingetroffen, das Kabel leider nicht.
Ich mache nachher mal ein paar Bilderchen. Gegebenenfalls schon ein kleiner Sleeveversuch und Vergleich mit Standart-Rot.
 
Ich hab ja gestern angefangen zu sleeven mit dem schwarzen Kabel.

Und ich hatte vorher ja noch nie bunte Sleeves. Und ich muss sagen, das das Grün und Purple mit schwarzem Kabel besser aussieht, als mit farbgleichen Kabeln
 
Ganz meine Meinung...:-D



Edit:

Heute ist wie gesagt neuer Sleeve/Shrink und mehr Modding-Zubehör eingetroffen (Danke Disultory für die Bereitstellung.;)):




Zum Vergleich habe ich dann mal eine Verlängerung mit normalem Rot und Color-X gesleevt:






Man sieht, dass Color-X viel kräftiger ist und die Bezeichnung Rot mehr verdient hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, kann man anders nicht sagen, wirklich perfekt.

meine sind nich so Perfekt. Aber ich hab meinen Shrink auch selbst geschnitten :D
 
@Pascal: Das hast du.;)
@ottiboy: Danke dir.;)
@ns4ne?!: Dankeschön! Die Vorgeschnittenen sind ihren kleinen Aufpreis aber wert.;)

Und nochmal zu der Tatsache, dass der Sleeve/Shrink wirklich perfekt wurde:
Hätte nicht gedacht, dass das so massiv durch dickere Kabeladern beeinflusst werden kann. Habe eine Verlängerung mit 2,4mm-Aderdurchmesser gewählt und damit ist es wie ein Kinderspiel den Sleeve stramm zu befestigen.
Mit den normalen, dünneren Adern, war es beinahe immer ein Glücksspiel und nur eine Frage der Zeit, wann der Sleeve verrutschte.
 
Hätte nicht gedacht, dass das so massiv durch dickere Kabeladern beeinflusst werden kann. Habe eine Verlängerung mit 2,4mm-Aderdurchmesser gewählt und damit ist es wie ein Kinderspiel den Sleeve stramm zu befestigen.
Mit den normalen, dünneren Adern, war es beinahe immer ein Glücksspiel und nur eine Frage der Zeit, wann der Sleeve verrutschte.

Raff ich nich.

Welche Verlängerung? 2,4mm ?? HÖÄÄÄ :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?