[Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Achso.

Hmm was ich noch sagen wollte zum verrutschen des Sleeves.

Durch die enorme Hitze des Lötkolben bei mir, verschmilzt der Sleeve mit der Isolierung, bei mir verrutscht da garnix :)
 
Habe eben mal meinen alten Durchflussmesser (Koolance INS-FM17) gegen einen neuen Aquacomputer HighFlow getauscht. Erstens ist er mit dem AE5 kompatibel und zweitens ist jetzt das extrem laute Klackern weg.
Wenn man nichts weiter hört als den DFM, ist das schon echt nervtötend.

Nochmal für alle, die sich einen DFM kaufen möchten: KAUFT KEINEN KOOLANCE INS-FM17 ! ~_~
 
Da ich mim Homer unter Chatkontakt stehe, geb ich mal ein paar Infos durch.

Der Herr Homer ist momentan in Kroatien unterwegs, und wird erst am Montag wiederkommen.

Dann wird er im Laufe nächster Woche das Netzteil fertig Sleeven und ja.

Fühlt euch upgedatet
 
So Leute, bin wieder zu Hause und werde, wie Pascal schrieb, demnächst die Netzteilkabel auf die optimale Länge bringen und anschließend sleeven.
 
Heute haben die ersten Vorbereitungen fürs Netzteil-Modding begonnen:


  • Gehäuse-Deckel entfernt


  • Kabelwürste inspiziert


  • Original-Sleeve entfernt


  • Optimallänge für die neuen Kabel ausgemessen und zugeschnitten


  • Einmal 24Pin und einmal 8Pin



In den nächsten Tagen wird´s dann ans Löten und Crimpen gehen.
Anschließend wird perfekt gesleevt.:-D
 
@Axel: Das ist schon eng genug da unten drin. Das Netzteil bekommt das glaub ich schon Platzangst.:)

@Pascal: Werde gleich noch schrumpfende Crimpverbinder bestellen. Dann werde ich im Netzteil ein paar cm alte Litzen stehen lassen und daran die neuen Litzen befestigen. So weiß ich auch hinterher, wo wieviel Volt draufliegen. Wird dann wohl dann Freitag oder Samstag weitergehn.

@VG00: Dann sei mal aufs Wochenende gespannt.;)


Edit: Soeben 50 Schrumpf-Crimpverbinder bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim crimpen vom 24Pin, ich liebe crimpen das besste und chilligste was es gibt bei modding finde ich, mache das total gerne, könnte 24h am Tag in der Gegend rumcrimpen:-D:)
Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt...

Gruß Razerman009.
 
Heute gings weiter mit dem Netzteil-Modding:



  • Zunächst habe ich mit dem 8-Pin begonnen, sodass ich das Originalkabel im Netzteil abgeschnitten habe
  • Mithilfe der Schrumpfverbinder habe ich dann die neuen Litzen befestigt


  • Nach anschließendem Crimpen konnte ich dann die beiden Stecker montieren


  • Da die Schrumpfverbinder unerwartet viel Platz einnahmen, habe ich die Litzen des 24-Pin-Kabels dann normal verlötet und gecrimpt


  • Nun nahm ich mir den alten abgeschnitten Stecker, um die Pinbelegung wieder korrekt herzustellen, und habe sogleich den neuen Stecker montiert


  • Nun folgte noch ein Funktionstest, welcher mit bravour bestanden wurde



Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Schrumpfcrimpen, Abemessen, Abschneiden, Abisolieren, Crimpen, Löten usw., eine Heidenarbeit war. Gut, dass ich fürs erste damit fertig bin und jetzt nur noch sleeven muss. Die modularen Kabel werden dann hoffentlich weniger Zeit und Energie in Anspruch nehmen.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus. Jetzt sehe ich mal wie riesig das Case ist :S
Sag mal, was macht man mit den 4Pin Steckern...gibts da auch irgendwo Crimpkontakte und kann man die mit der Zange von Nils crimpen?

Edit: Lackier mal dein Laufwerk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste die Molex-Stecker?
Ne, dafür bietet Nils keine Crimps an.
Allein vom Aufbau eines solchen Crimps sollte aber auch Nils Zange dafür zu verwenden sein.

Edit: Meinste diese Crimps? [ ]
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?