[Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Meinste die Molex-Stecker?
Ne, dafür bietet Nils keine Crimps an.
Allein vom Aufbau eines solchen Crimps sollte aber auch Nils Zange dafür zu verwenden sein.

Edit: Meinste diese Crimps? [ ]

Ja solche, wundere mich, dass er die überhaupt nicht anbietet. Vom Prinzip sind die ja bestens geeignet für die Zange, so wie ich das sehe...Das sind die einzigen Kabel die jetzt noch Original sind bei mir...würde die aber auch gerne von der Länge her passend machen.
 
Woher haste denn diese Schrumpfverbinder? Halten die auch sicher? Und muss man da garnichts löten und nichts?
 
Die bekommste unter anderem beim Netproshop.
Musst halt auf beiden Seiten ein abisoliertes Kabel einführen und erstmal crimpen.
Danach schrumpfst du das ganze mit einem Heißluftgebläse oder ähnlichem.
Zusätzlich zum Schrumpfen verteilt sich auch von innen heraus eine Art Kleber, die alles bombe zusammenhält.


Bin übrigens gerade beim Sleeven. 8 Litzen fehlen noch vom 24Pin.
Danach ist vermutlich erstmal Pause für heute.




Heute bin ich schon fast fertig geworden mit dem Netzteil.
Ich lass mal ein paar Bilder für sich sprechen:











Jetzt fehlt nur noch das 8Pin-Kabel, worauf ich heute aber keine Lust mehr hatte.
Außerdem muss ich gleich noch zum Fußball, weshalb ich den PC erstmal wieder in Betrieb nehmen und Bilder einstellen wollte.

Stört jemanden die Bildqualität? Fotografiere momentan mit einer Canon SX210 IS, da das nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt. Die finalen Bilder werden natürlich mit der 1000D gemacht.


Edit: Für Pascal...



Die Verschlauchung ist wegen der nicht eingebundenen Board-Kühler eher sporadisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, und Bilder sind auch sehr schön...aber warum ist er hier gebannt? xD
Danke otti, dann knipse ich erstmal mit der Digi weiter.
Aber ist ja auch nicht die billigste Kamera...
Warum Disultory gebannt wurde weiß ich auch nicht.:)
Aus seinen letzten Beiträgen konnte ich auch nichts herauslesen.

Sehr sehr schöne Ergebnisse, die Farbkombi ist sehr geil ;)
Perfekte Arbeit :-D
Danke VG00!;) Mir gefällt das X-Color auch x-mal besser als das "Rot".

HeHe^^


Gute Arbeit Homer!
Danke Heiko!:-D
 
Das machen wir Pascal.;)


Heute sind wieder ein paar Kleinigkeiten von Alphacool gekommen, die ich noch dringend benötigte:





Der CC2 Rev.2 kommt selbstverständlich auch in den Laufwerksschacht und soll dort seinen Dienst zusammen mit dem Bullseye verrichten. Das Problem beim Bullseye als einzigen AGB und horizontal montiert ist, dass er durch eine nicht ganz optimale Lage der Anschlüsse nicht 100%ig seine Aufgabe als AGB erfüllt und doch ab und zu mal Luft weiterleitet. Auch bekommt man die Luft aus einem Kreislauf nicht so gut heraus, wenn man am PC nicht rütteln darf, weil sonst noch mehr Luft eingezogen wird.

Vom CC2 Rev.2 erhoffe ich mir nun, dass er in vertikaler Position gut mit dem Bullseye harmoniert und die gesamte Luft aus der WaKü herausfiltert.
 
Da ich wirklich 0+0-0 Plan von Wakü hab sag ich mal schickes Aquarium equipment :p
Zumindest optisch sieht es teilweise so aus wie bei meinem Aquarium :D

Case gefällt mir aufjedenfall Super sowohl form als auch farbe :)
 
so nach geschlagenen 20min durchscrollen und durchlesen einiger sachen muss ich sagen das du dir wirklich echt viel mühe gegeben hast und vorallen haste da sehr viel liebe reingesteckt ;)

haste schonmal daran gedacht so etwas beruflich zumachen ??

ich bleibe an ball :-D
 
Nabend Falko. Freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Ich stecke wirklich viel Zeit in das Projekt, wenn ich dann mal dazu komme.
Meist mache ich nur einmal was pro Woche, aber dann nimmt es auch gleich immer mindestens einen ganzen Tag ein. So langsam hoffe ich auch, dass ich das Projekt beenden kann, da ich ja doch schon eine ganze Zeit dabei bin. Aber eigentlich sinds auch nur noch ein sLight, WaKü komplettieren, TopWindow und bisl sleeven.

Zum Beruflichen: Bin jetzt gerade fertig mit der Schule und bin grad am Überlegen, was ich nun in Zukunft mache. Habe mir schon gedacht in Richtung Elektronik, Mechatronik, Erneuerbare Energien zu gehn. Aber mit PC-Modding kann man denke ich nicht viel verdienen, wenn überhaupt.:) Oder woran hättest du gedacht?
 
ich dachte da wie du schon geschrieben hast
in bereich pc moding
oder algemein ine pc werkstadt zu arbeiten
das wäre zb mein traum beruf^^

aber ich bin ja nur ein oller bäcker:fresse:
 
ich dachte da wie du schon geschrieben hast
in bereich pc moding
oder algemein ine pc werkstadt zu arbeiten
das wäre zb mein traum beruf^^

aber ich bin ja nur ein oller bäcker:fresse:


Hallo, wollt da auch mal was zu sagen ;)

Auch wenn es ein super Beruf sein würde, rechnet es sich
leider nicht auf dauer .... !! Ich bin auch LEIDENSCHAFTLICHER
CarHifi Fan
(Klang im Auto ist ein MUSS) :D
Aber ist ja meistens so das Sachen die einem gefallen oder
ehr Hobby sind irgendwann rah sind (hat man seine Kunden
bedient sind die WEG).

Vor allem wer würde für einen Solchen PC der in mühsammer
Handarbeit aufgebaut worden ist 2000-3000 Euro bezahlen?? :confused: :D

zu Tobi,
einfach Top .... weiter so!
(nur Bundeswehr ist nicht so mein Ding als Thema/lackierung) ;)
aber jedem das seine .... ausarbeitung und umsetzung ist klasse.

Grüße
Christian
 
Jop, man würde zu gern ein manches Hobby zum Beruf machen, aber da kommt in den allermeisten Fällen nichts finanziell anständiges bei raus.

Danke Chris.;)
 
Was ist das wichtigste für die Aufrechterhaltung des Spaßes an der modderischen Tätigkeit?
Genau, die tägliche Dosis Acrifix.:)





Habe heute auch mal ein paar Bilder an den Herrn Marterer geschickt.
Mal schauen, wann es dann endlich losgeht mit dem SLight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find deine Mod einfach sau schön! Lediglich die Farbe des Cases liegt mir nicht so ganz, aber darüber kann ich hinwegsehen, sieht einfach nur super aus das Gesamtbild!
 
Jo, das ist alles eine Frage des Geschmacks.
Werde vermutlich auch noch eine Faceplate aus schwarzem TJ07-Alu bestellen.
Aber jetzt muss ich erstmal auf Markus´ Antwort warten.
 
Habe eben mal 2 wichtige Sachen bestellt:





Der kostbare Platz im HDD-Schacht macht eine 2.5"-HDD notwendig, da eben auch AGB und Schläuche, sowie ein Brenner darin Platz finden müssen.


Montag werde ich mein Plexi für das SLight zu martma schicken, damit er mir ein Karomuster auf eine Platte fräst usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?