[Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Wie laut ist deine Grafikkarte?
Ich will mir die vielleicht auch bestellen, allerdings liestman nirgends wie laut die ist.
Und wie ist die verarbeitet?

Deine arbeit sieht sehr gut aus!
 
Ist sehr leise, hat aber, wenn ich mich nicht täusche, Spulenfiepen.
Vielleicht schick ich sie nochmal zurück. Bei Amazon geht das ja immer reibungslos.:)

Bestellung, die ich noch demnächst tätigen muss:
 
Das mit dem Slimlaufwerk ist auch kacke ! Preformance is total für n A***
Ich finde es so gut !
Wenn es noch ein slot runter wäre kommt sich die LB mit den strichen in den weg !:)
 
Genau, und mit den Anschlüssen hinter der Driveplate.
Sag mal Axel, kann man bei Markus mit PayPal zahlen?

Und hast gesehn? Passende Schalt-Vandalismustaster gefunden.;)
Kommen also dann 3 16mm hinter die Frontklappe.
 
N1!
Ne kannst bei mir aber mit Paypal zahlen und ich überweise es ihm dnn per onlinebanking :)
Jo ich bin gespannt wie das ding dann aussehen wird !
ich lass mir m montag die datei schicken weilo die liegt auf m server unddan schick ich sieh markus :)
 
Also 2 Schalttaster habe ich heute Nacht bestellt. Die werden sich dann hinter der Frontklappe zu dem Laufwerks-Taster gesellen, jedoch eine andere Aufgabe haben.


Habe an der Mod noch etwas weitergemacht und zwar um die LED des Tasters leuchten zu lassen, da es ohne die Beleuchtung ja bisschen langweilig aussieht:



 
Jenachdem: Normale Vandalismustaster bei AT und Vandalismustaster mit zusätzlicher Schalterfunktion bei Caseking. Die kosten aber auch wieder ein paar Euro mehr.
 
Normale V-Taster stellen durch Betätigung nur kurzen Kontakt her, sodass diese ausschließlich für Power-Button oder dergleichen zu verwenden sind.
Die V-Taster von Lamptron besitzen zusätzlich dazu eben noch eine Schalterfunktion, sodass sie eben beim Halb-Drücken nur die normale Funktion haben und beim Durchdrücken einrasten, um die ganze Zeit Kontakt herzustellen, wie man es zB bei Lüftern oder LEDs benötigt.
 
geil! genau sowas habe ich gesucht.

Also

Stufe 1: PC aus
Stufe 2: PC an
Stufe 3: PC an; LED's an

richtig?
 
Ich weiß nicht, ob du beides dann in einem Taster verwenden kannst; wohl eher nicht.

Nehmen wir jetzt den Lamptron-Taster als Beispiel:
  • 2 Bauart bedingte Funktionen: Kurzkontakt und Dauerkontakt
  • Kurzkontakt: halb drücken
  • Dauerkontakt: durchdrücken, sodass der Taster einrastet
  • Kurzkontakt für den Power- oder Öffnungsimpuls (wie bei der LW-Taster-Mod)
  • Dauerkontakt für das dauerhafte Betreiben von zB Lüftern oder LEDs, da diese ja fortwährend Strom benötigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Paket von Caseking kam heute an:


  • 90° Extender von Bitspower



  • wird benötigt, um die Verschlauchung hinter der Driveplate überhaupt erst zu ermöglichen




  • Schalttaster von Lamptron, um beim Control-Panel hinter der Frontklappe ein einheitliches Bild zu schaffen, denn normale eckige/runde Wippschalter wären nicht gerade ein optisches Highlight gewesen



  • Schalt-Modus (eingerastet)



  • Schaltplan des V-Tasters (falls dir das was sagt nsj ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
macht mich kein stück schlauer :D meine elektriker-fähigkeiten beschränken sich auch auf glühbirnen einschrauben und lichtschalter anbringen :D
 
macht mich kein stück schlauer :D meine elektriker-fähigkeiten beschränken sich auch auf glühbirnen einschrauben und lichtschalter anbringen :D


Schaltplanlesen lernt man in der Schule...

Also:

Man belegt den + Pol mit 12 V den - Pol mit Masse, dann steckt man das Kabel, für das starten des PCs, an CI und NOI. Für die Dauerbelegung geht man mit dem Kabel an CI und NCI und zack hat der Taster 3 Funktionen. Dabei sollte man noch beachten dass an CI nur + Pole ran dürfen und dann an NCI und NOI dann nur - Pole. Sonst habt ihr einen Kurzschluss.
 
Aufm Gymnasium, zumindest bei uns, lernt man es leider nicht...

Wie es belegt werden muss, weiß ich zwar, aber ich danke dir.;)
Kannst du aber auch sagen, ob alle Funktionen verlötet werden dürfen, oder muss man sich für eine Funktion entscheiden und diese löten?
 
Hi Homer.

Mal noch ne Frage zu deinen Arbeiten: Wo gravierst / sägst / fräst du denn dein ganzes Zeug und mit was?

mfG High-End
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?