[Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Ja bin manchmal echt n halber Analphabet :D
Naja egal Hauptsache man versteht einen.

Aber wie gesagt deine Arbeit gefällt mir gut Homer.
Nur mit diesen Army style kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Bin aber auch ein Ü30 da achtet man mehr auf Wohnzimmer Tauglichkeit.
 
Ja ich verstehe euch schon, deshalb versuche ich ja auch das Ganze etwas abzuheben von den Standart-TJ07-Mods. Auch das mag für den einen oder anderen noch nicht reichen, aber es könnte ja Hoffnung bestehen, dass beim nächsten Projekt ein anderes, nicht ganz so ausgelutschtes, Gehäuse zum Zuge kommt.
Aber ich finde immernoch, dass das TJ07 ein super Case ist. Aber der Meinung seit ihr ja auch im Prinzip.
Ich nehme das auch nicht negativ auf, sondern gibt Ansporn etwas neues und eigenes zu machen.;)

@Axel: Gut, dass ich wie immer auf dich zählen kann. Irgendwas wird mir schon einfallen bezüglich Eloxieren. Aber vermutlich bleibt es nicht nur dabei. ;)
 
Auf jeden.;)



Da es hier gerade etwas schleppend vorangeht wegen Faceplate-, TopWindow- und SLight-Planung gibt es leider nicht allzuviel zu berichten.

Jedoch wird in ein paar Tagen dieses hübsche Ding ins Temjin wandern:




Auch habe ich mir nun einfallen lassen, wie ein DVD-Brenner in die Faceplate integriert wird (ein Stichwort: Taster).
Weiteres dazu werde ich dann aber berichten, wenn es soweit ist, also wohl kommendes Wochenende.;)
 
.

Auch habe ich mir nun einfallen lassen, wie ein DVD-Brenner in die Faceplate integriert wird (ein Stichwort: Taster).
Weiteres dazu werde ich dann aber berichten, wenn es soweit ist, also wohl kommendes Wochenende.;)

tja, ich schätze mal dass du den schalter vom laufwerk entfernst und dann den taster anlötest und bringst in vorn an der frontplate an :)
 
huiuiui, Wird ja immer Besser :D
Na das hoffe ich doch.:-D

tja, ich schätze mal dass du den schalter vom laufwerk entfernst und dann den taster anlötest und bringst in vorn an der frontplate an :)
Bis auf das anbringen in der Faceplate, obwohl ich noch am Überlegen bin, wo der Taster genau hinkommt. Habe eher an den vorderen Teil des Deckels gedacht...

Wenn das Teil mal im Case ist mach aber auf jeden Fall ein paar Tests. :-D
Werde ich tun. Hoffentlich kommt sie noch bis Samstag, wobei ich das bezweifle.:confused:
 
Laufwerks-Taster-Mod (Achtung: viele Bilder)


  • Entfernen der "Backplate"


  • Strom zuführen


  • Die richtigen Kontakte mithilfe einer Zange suchen; diese zwei sind die falschen


  • Diese beiden Kontakte sind die richtigen


  • Klappe fährt heraus ; zu sehen ist der unfertige Testtaster


  • 2 Kabel genommen und diese an die Kontakte gelötet




  • Test, Test, Test


  • Nun gehts ans Bohren, vorher jedoch erstmal abkleben


  • Fertig mit den ersten Löchern, durch die dann die Kabel geführt werden sollen




  • zum Verbinden des Tasters soll mir am Ende ein Lüfterstecker dienen; der innenliegende Stecker wurde festgeklebt und somit erstmal durch ein zu großes Holzstückchen festgehalten




  • Durchführen der Kabel


  • Nun gehts ans Löten des Tasters (*unscharf*)


  • Shrinken, um einen Kurzschluss zu vermeiden


  • fertiger Taster, der aber noch später gesleevt wird


  • innenliegender Stecker ist nun fest verklebt und muss verlötet und geshrinkt werden


  • fertig verkabelt



  • [*dann ein passendes Stück Holz zusägenn, um den innenliegenden Stecker an
    Ort und Stelle zu halten und danach den Teil noch mit Heißkleber ausgefüllen (optisch nicht so der Hit, aber man sieht es ja nachher eh nicht)


  • "Backplate" wieder drauf und verschrauben




  • So siehts nun aus; Stecker an einer idealen Stelle






  • letzter Funktionstest


  • läuft...



  • das äußere Erscheinungsbild wird dann später natürlich noch angepasst, denn so kann es nicht bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ziemlich coole Sache die Du da gemacht hasst:-D
Die Idee mit dem Lüfterstecker ist echt gut.
Wird später sicher sehr Clean aussehen.
 
Danke und ja das wird es.;)
Habe mich jetzt auch dazu entschlossen, den Taster hinter der Frontklappe zu verstecken. Vermutlich kommt dann noch ein Schalter dazu, fürs SLight.
 
Mensch das is ja wirklich krass was du so drauf hast. Besonders der Laufwerk Sensor (habe ich das richtig verstanden? xD) is richtig geil. Sowas wäre mal Geil kaufen zu können xD

mfg
 
Ich danke euch vielmals.;)


Ein paar Infos:

Stand SSD: wird morgen eintreffen.
Stand Ram-Kühler: ist nun fertig gefräst und wird morgen zum Nickeln geschickt.
Stand Faceplate: wird diese Woche designt und kann dann hoffentlich nächste Woche gefräst werden.
Stand SB-Kühler: fertig gefräst und befindet sich seit dem 30. beim Nickelmann.
Stand Pumpe etc.: befindet sich noch immer in Produktion; werde nun nochmal eine Mail schreiben.
 
...ist Feierabend.:)


Heute ist, wie versprochen, die SSD angekommen:














Die Kleine ist mal sowas von heiß, das glaubt ihr gar nicht.
Verarbeitung ist super, sie ist leicht wie eine Feder und gut aussehen tut sie mMn auch.
Mal schaun, was sie leistungsmäßig zustande bekommt. :banana:
 
Sind doch eh baugleich, oder?
Auf jeden Fall sieht die Mushkin besser aus als die OCZ, und dein Vandalismus Taster als Laufwerksöffner ist auch super. Einizgartige Idee. Find ich gut.
 
Schöner find ich sie jetzt nicht, aber tut ja eh nicht viel zur sache.


Wusste nicht dass sie baugleich sind ;)
 
Sind doch eh baugleich, oder?
Baugleich im Sinne von 1200er Sandforce, gleichen Lese- und Schreiberaten +-5mb/s, etc.

[...]und dein Vandalismus Taster als Laufwerksöffner ist auch super. Einizgartige Idee. Find ich gut.
Dankeschön. Einzigartig nicht ganz, aber sagen wir es mal so, es haben nicht gerade viele Leute. ;)


Schöner find ich sie jetzt nicht, aber tut ja eh nicht viel zur sache.
Genau, da das wie immer ziemlich subjektiv ist.

Wusste nicht dass sie baugleich sind ;)
Bis auf die unterschiedliche Speicherkapazität sind beide ziemlich identisch.
Da die 20GB der OCZ aber mMn keinen großen Vorteil gegenüber der Mushkin bringen, da man sowieso nicht viel mehr als das Betriebssystem und ein paar wenige Programme installieren kann, habe ich gleich zur kleineren SSD gegriffen.
Um ehrlich zu sein bringt es nämlich eh nichts, wenn man Games oder ähnliches auf einer SSD installiert, weil diese, außer kürzerer Ladezeiten, keinen weiteren Gewinn aus einer SSD schöpfen können.
Die OCZ und die Mushkin schneiden in 99% der Fälle gleich ab, sodass es im Auge des Betrachters liegt, für welche SSD er sich entscheidet. In meinem Fall befand ich die zusätzlichen 20GB einfach für sinnlos, weil mir diese aus genannten Gründen eh nichts bringen. Aber ein sehr wichtiger Punkt war auch der Preis, den ich für die 2 Wochen alte Mushkin gezahlt habe, denn bei solchen Projekten muss man stark auf die Finanzen achten; man glaubt gar nicht, wie schnell das Geld abhanden kommt.:)
 
Ja das Holz ist dem ziemlich ähnlich, aber als Modellbauer will ich mich nicht bezeichnen. Das Material ist eben für verschiedenste Zwecke gut geeignet und ist sehr stabil und gut zu bearbeiten.;)


Antwort von Alphacool: "das vorraussichtliche Lieferdatum der Pumpen ist der 20.12.2010"
 
wo siehst du denn da bitteschön balsa oder ähnliches?

ich seh da nur eine gewebe faser künstlich oder natur sei dahingestellt aber sonst seh ich nur noch ehh melamin beschichtete arbeitsplatte bzw HPL beschichtete laminate ;)

gruß andré

PS: die mod vom Laufwerk ist echt ne schöne sache =) gefällt mir richtig gut ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?