Unkontrollierter Basteldrang

So schreib ich halt mal hier. Ich warte immernoch auf meinen Kühler. Auf meine Privat Nachrichten oder auch in ICQ schreibst du ja nicht mehr zurück. Was ist da los al_bundy ?
 
das ist so zu erklären das ich in der werkstatt war und dort nur im äußersten notfall on gehe, dort jedoch auch kein icq habe. eine pm habe ich von dir nie erhalten. der cooler wurde sogar noch vor den angestrebten termin rausgeschickt. und mittlerweile hast du ihn ja und finst ihn geil.
jetzt aber mal etwas anderes^^

hi, heute hab ich für euch einen cooler für die 280gtx. pix sind leider wieder miserabel -.-

schaut selbst.
1.jpg

2.jpg
 
na sieht doch sehr nice aus.. so schlecht find ich die bilde auch net wünschte ich hätte neh cam mit der qualie ^^.

ich hab bei aquatunig auf der seite folgenes gelesen:
"Wir von Aquatuning haben vor nicht all zu langer Zeit einen Prototypen in die Hand bekommen der alles bisher Bekannte in der Kühlleistung schlägt! Natürlich wollen wir unsere Ergebnisse auch von unserer Community bestätigen lassen. Daher könnt ihr euch bewerben und einen CPU Kühler von uns zum Testen geschenkt bekommen."

da wurde noch weiter von einer newcommer firma gesprochen da hab ich gleich an dich mal gedacht hast du da was mit zu tuhn xD. falls ja kannst mir antwort über pn geben wenns geheim sein soll ich schweig wie ein grab :-x.

mfg alflife
 
ich kann auf jedenfall bestätigen das ich den kühler nciht gestellt habe, und demzufolge ich damit auch nichts am hut habe. falls ich später am markt aber auftauchen werde, was wo möglich in den zeitreaum des narrow line performa geschehen wird, könnte man so eine aktion auch anstreben.
 
hallo freunde der sonne, heute habe ich für euch nen kleines update bzw ergänzungen zum 280gtx cooler.
ich habe den innenaufbau des coolers mal fotografiert. der innenaufbau wird bei allen anderen grakacoolern übernommen. und ich habe mal einen aus vollkupfer gefertigt. aber steht selbst...

3.jpg

4.jpg

5.jpg
 
Mich wundert nur, dass der Bereich der SpaWa's da rechts so leer ist, die Dinger werden ja auch immer kräftig heiß (vorausgesetzt, sie befinden sich auch wirklich dort) - müsste man mal erproben.

Kann man eigentlich auch Kühler mit mehreren Kreisläufen machen, mit z.B. jeweils zwei Ein- und Ausgängen? Rein Theoretisch müsste das ja auch machbar sein, auch wenn im Kühlkreislauf eh wieder alles zusammen kommt, aber so könnte man die einzelnen Bereiche der Grafikkarte bestimmt gut kühlen.
 
hi, zunächst einmal muss man klarstellen das es keinen praktischen nutzen hat direkt über die spawas das wasserlaufen zu lassen.
kupfer ist ein sehr sehr guter wärmeleiter und leitet die wärme überall in den cooler. defakto bedeutet das das der cooler an jeder steller nahezu gleich warm ist. defakto würde es für den gesammtkreislauf weiter negative auswirkungen haben wenn man einen weiteren kanal über die spawas legen würde. der durfluss würde zu stark abfallen. ich bin bemüht waserkühler zu schaffen die weitesgehend nur minimalen druckabfall im system verursachen. ein weiterer negativer punkt wäre das die fertigungszeit wieder nach oben gehen würde.
das nächste ist, das das layout auch nicht dazu bestimmt ist über die spawas wasser zu schicken. wenn man sich die rückseite anschaut, dann sieht man kleine taschen wo sich die elkos einfügen. aufgrund dessen da dieser bereich nur 1,5mm dünn ist, macht es keinen sinn da noch einen kanal einzuarbeiten, denn er wäre maximal 0,5mm tief. dazu kommt noch das der wasserverlauf auf 2 ebenen verlaufen würde. alles in allem keine gute idee.

die geschwungenen fins leisten eine sehr sehr gute wärme abfuhr und sind wirklich nicht nur optisch angepasst worden, sondern auf der kühlleistung.
kühlleistung durchfluss und sicherheit ist das oberste ziel die man sich schaffen sollte. das design bekommt man schon irgendwie hin.
selbstverständlich spielt fertigungszeit auch eine rolle. diese wird aber mehr oder weniger vernachlässigt da auf hauseigenen maschinen produziert wird und sie demzufolge kein geld kosten. man macht eben was gemacht werden muss um einen rund um geilen cooler zu schaffen. teilweise anders wie hersteller die produzieren lassen müssen, die kämpfen um jede fräsminute. ...
 
so, ich hab nochmal nen cpu cooler in am und c2d gefertigt und einen neuen überarbeiteteten asus crossair cooler für die kleine spawareihe.
jetzt sind das mal halbwegs anständige pix. nächsten monat arbeite ich mit nachdruck daran mal immer ordentlieche pix präsentieren zu können.

am2.jpg

c2d.jpg

nah.jpg

1.jpg
 
FETT FETT FETT!!!!!!!!!!!!!

Also das was du hier machst ist echt beeindruckend also von mir und igen9999 hast du eine sehr hohes ansehen!!!!!

Ich freu mich über weitere Fotos, und über weiter Kühler von dir =), igen und ich drücken dir ganz ganz fest die Daumen, dass es hinhaut mit deinem Shop und wir werden auch in absehbarer Zeit bei Dir Bestellen!

Also Hau weiterhin so rein du packst das schon =) GL & HF

MfG dA_kOmmAT
 
ich habe mal zeitgefunden für das P5Q deluxe cooler zu fertigen. die qualität der kanntenerfreut mich imemr wieder, gerade in der letzten zeit. anscheinend haben ich ein gutes mittelmaß an vorschub und zustelltiefe gefunden.
ein ram cooler für 4 riegel und ein ramcooler für die 280gtx rückseite steht auch schon in den startlöchern. pix davon wird es wo möglich beim nächsten update geben.
hier allerdings erstmal die pix vom p5q

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG
 
weils meistens mit an der heatpipe hängt und wie sieht das aus wenn mann alles waserkühlt und die southbrige dann nen lukü dran ist. dazu werden bei einigen boards auch die southbrige ziehmlich heis bei mir zum beispiel.

aber zu al wieder klasse arbeit sieht echt schick aus die kühler auf dem board :bigok:

mfg alflife
 
sage mal meißter bundy... woher bekommst du eigentlich imemr diese exakten maße und so? also bezogen auf die grka komplett kühler??

wenn du das alles ausmisst dann musst du dadran doch stunden sein oder nicht??? oder hast du dafür ein programm??? was den ganzen kram und die unterschiedlichen eben abmisst????

oder wie machst du das?! :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::wtf::wtf::wtf::wtf:


MfG dA_kOmmAT
 
ich sitz da wirklich stundenlang miss mir das aus und erstelle dementsprechend die cad. glücklicherweise brauche ich das pro karte nur einmal machen
 
einspannen und mit ner messuhr auf der maschine drauffahren ^^
oder nen messschieber, irgentwie so wird er es machen und ja es ist bestimmt verdammt viel arbeit ^^
 
und allein dafür respect wenn ich mit nehm messbieber arbeite ist es bei mir immer 50:50 das ich mal 100%genau bin xD

aber die lochmasse denk ich sind doch für chipkühler und die halterungen doch alle ähnlich oda seh ich das falsch.

und die ändern sich auch ständig?

mfg alflife
 
ne ich denke mal das die da sone art norm haben oder`? aber messen musste noch lernen wennde da mim messschieber schon so versagst XD ;)
 
ja und das schlimme ist ich war auf nehr metaller schule wo man das lehrnt und dort war ich auch immer ganz gut aber naja ka. was ich immer mache :D

mfg alflife
 
lol naja dann kann ich ja sogar besser mit nem messschieber als du umgehen und ich bin tischler und naja bei uns muss das noch auf n hundertstel millimeter genau sein ;) :p

MfG dA_kOmmAT

PS: albundi du machst da echt fette sachen ich würde mal gern wissen wie teuer der ganz spass bei dir sein wird ;) hehehe
 
so, nach iner ziemlich langen atempause gehts weiter.

vorerst ein proto vom ramcooler. kleinere änderungen sind noch geplant.
ramquad1.JPG

ramquad2.JPG


narrow line rev.2 ist fertig bzw neue pix von der rev.1 und vom narrow line speed( an gschlitzte böden arbeite ich gerade)
nl1.jpg

nl2.jpg

nlrev2.jpg

nlrev22.jpg

nls.jpg

nls2.jpg


und ich konnte auch mal den rückseitenkühler für die 280gtx fertigstellen.
schaut gar nich ma so schlecht aus

280gtxback.jpg

280gtxback2.jpg


neue pix vom p5q mit überarbeiteten spawa cooler, beide cooler haben jetzt g1/4" anschlussgewinde

p5qoben.jpg

p5qrechts.jpg


p5q nb und sb
p5qnb.JPG

p5qsb.JPG


ein weiterer spawa und nb cooler eines msi boards
msisp.jpg

msinb.jpg


ich habe auch noch einmal ein bild der böden gemacht. diese sind bis zu 600er körnung geschliffen. tendenz steigend. werde mir später noch ne vorrichtung zum weiter schick machen der boden unterseite konstruieren. leider sind dort schon ein paar kratzer zu finden vom photografieren -.-

boden.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?