RAM wird nicht komplett erkannt!

Kommt auch drauf an, welches Betriebssystem man hat.

Ich z.b als ich meinen XP 32bit Rechner noch hatte, habe einfach die Boot.ini umgeschreiben und schon konnte XP was mit mehr als 4 GB Ram anfangen. :D
 
Ein Trick wäre evtl. noch ne RAM-Disk...


RAM-Disk erstellen und die größe des nicht nutzbaren RAM's zuweisen dann sollte der RAM auch genutzt werden durch die RAM-Disk wenn man noch nen paar kleine Einstellungen trifft ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
RAM wird nicht erkannt wie er soll ?

Moin, habe meinen PC aufgerüstet und folgende Komponennten verbaut

Windows 7 Home Premium 64bit
Foxconn P55A Motherboard
Intel Core I5 Prozessor
GeForce GTX680 Grafikkarte
Creative Sound Blaster Recon 3D Soundkarte
1TB Festplatte Hitachi

Nun habe ich das Problem das der Pc schonmal gepiepst hat beim einschalten. Dann musste ich die Ram Reigel aus dem Schwarzen Bänken in die gelben stecken. Schon lief er.

Nun habe ich folgendes Problem, der RAM wird mir in Windwos zwar angezeigt ( 16 GB ^ 2x8GB Riegel der Marke GSkill DDR3 1333 Mhz)

Aber in SIW ( PC Programm zum sehen der Temperatur ect.. ) wird mir Wrong Value, Maximum Kapazität 4096.

Aber in der Motherboard Beschreibung und im Internet steht überall 16gb ???

hier mal die meldung aus SIW

Eigenschaft Wert
KEVIN-PC
Gesamtspeicher Reported by BIOS
Speicher Typ DDR3
Installed Memory 16384 MBytes
Available Memory 3384 MBytes
Channels Dual
Maximum Kapazität 4096 MBytes [Wrong Value]
Maximale Speicher Modulgröße <unbekannt>
Speicher Plätze 4
Fehler Korrektur Keine(s)
Speicher Zeiten
DRAM Frequenz 665.0 MHz
CAS# Latenzzeit (CL) 9.0
RAS# to CAS# Verzögerung (tRCD) 9
RAS# Voreinstellung (tRP) 9
Zykluszeit (tRAS) 24
Command Rate 1T
Geräte Standort Einschub (Platz) 1
Speicher Typ DDR3 [PC3-10600]
Hersteller G.Skill
Modell F3-10666CL9-8GBXL
Seriennummer <unbekannt>
Kapazität 8192 MBytes
Geschwindigkeit 667 MHz (667 x 2 = 1333)
Herstellungs Datum <unbekannt>
EPP SPD Unterstützung Nein
XMP SPD Unterstützung Nein
Unterstützte Frequenzen 380 MHz, 457 MHz, 533 MHz, 609 MHz, 685 MHz, 761 MHz
Speicher Zeiten
JEDEC #1 5.0-5-5-14-19 at 380 MHz, at 1.5 Volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
JEDEC #2 6.0-6-6-17-23 at 457 MHz, at 1.5 Volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
JEDEC #3 7.0-7-7-20-27 at 533 MHz, at 1.5 Volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
JEDEC #4 8.0-8-8-22-30 at 609 MHz, at 1.5 Volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
JEDEC #5 9.0-9-9-25-34 at 685 MHz, at 1.5 Volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
JEDEC #6 10.0-10-10-28-38 at 761 MHz, at 1.5 Volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
Geräte Standort Einschub (Platz) 2
Speicher Typ DDR3 [PC3-10600]
Hersteller G.Skill
Modell F3-10666CL9-8GBXL
Seriennummer <unbekannt>
Kapazität 8192 MBytes
Geschwindigkeit 667 MHz (667 x 2 = 1333)
Herstellungs Datum <unbekannt>
EPP SPD Unterstützung Nein
XMP SPD Unterstützung Nein
Unterstützte Frequenzen 380 MHz, 457 MHz, 533 MHz, 609 MHz, 685 MHz, 761 MHz
Speicher Zeiten
JEDEC #1 5.0-5-5-14-19 at 380 MHz, at 1.5 Volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
JEDEC #2 6.0-6-6-17-23 at 457 MHz, at 1.5 Volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
JEDEC #3 7.0-7-7-20-27 at 533 MHz, at 1.5 Volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
JEDEC #4 8.0-8-8-22-30 at 609 MHz, at 1.5 Volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
JEDEC #5 9.0-9-9-25-34 at 685 MHz, at 1.5 Volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
JEDEC #6 10.0-10-10-28-38 at 761 MHz, at 1.5 Volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)


Was soll ich nur machen damit der die 16gb annimt ?


In CPU-Z wird mir allerdings 16gb angezeigt, wird der dann auch verwendet ? weil in SIW kommt wrong value maximal kapazität 4gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal du hast ein 32Bit System installiert. Dieses begrenzt deinen RAM nämlich auf 4GB (bzw. auf ich glaube ca. 3,4GB, was zu deinen Angaben passen würde).
 
Ram wird nicht erkannt?

Hey Liebes PC Masters Forum,

ich hatte mir kürzlich 4 GB Ram DD3 Ram gekauft und diesen in meinen PC eingebaut und dann sehe ich hier in der Systemsteuerung:
ss (2013-06-17 at 05.17.05).png. Und das hier im Ressourcenmonitor ss (2013-06-17 at 05.34.20).png . Was kann ich da machen damit ich die ganzen 12gb ram verwenden kann..?

Mein System(Ohne den neu eingebauten Arbeitsspeicher):

AMD FX-6100 Six-Core Prozessor
2x4 Gb DD3 RAM
1TB Festplatte
NVIDIA GeForce GTX 660 2048 MB
Realtek High Definition Audio
Windows 7 Professional 64 Bit

MFG Pr0SeRieZ
 
Sieht danach aus, als haette er Windows 7 Home(64bit). Diese unterstuetzen nur 8 GB.

Erst informieren - dann kaufen:cool:
 
Sieht danach aus, als haette er Windows 7 Home(64bit). Diese unterstuetzen nur 8 GB.

win7 home Premium 64bit unterstützt bis 16gb RAM, nur die Basic Version unterstützt max 8gb.

dein RAM wird erkannt, nur Windows reserviert bei dir aus irgendeinem Grund 4gb für die Hardware.
geh mal in die msconfig (bei start unten in der Suchleiste msconfig eingeben und Enter drücken) und ge da bei Start auf erweiterte Oprionen und mach da den haken bei maximum Speicher weg, oder setzte den haken und wähle da deine 12gb aus.

ob nun 8 oder 12gb RAM, du wirst eh kein unterschied merken, auser du nutzt Programm die soviel auch auslasten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Haette ich Premium erwaehnt, waere mein Beitrag auch nicht erschienen. 7,9 GB wird angezeigt also unterstützt das Windows nicht mehr. Somit sind 8 limitiert und er besitzt Home, in dem fall Basic.

Und zu sagen das er es nicht merkt, kannst du gar nicht feststellen.
 
ich glaub das er weiß welche Version er installiert hat, nämlich die Pro Version.
übrigens sieht man das auch in dem geposteten Bild vom Post 4, warum du dann immernoch behaubtest, das er die Basic hat versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht. Aber kein Windows System kann, wenn es 16 GB unterstützt, den Arbeitsspeicher unter dem Limit limitieren. Es werden 12 angezeigt aber 7,9 werden verwendet.
 
win7 home Premium 64bit unterstützt bis 16gb RAM, nur die Basic Version unterstützt max 8gb.

dein RAM wird erkannt, nur Windows reserviert bei dir aus irgendeinem Grund 4gb für die Hardware.
geh mal in die msconfig (bei start unten in der Suchleiste msconfig eingeben und Enter drücken) und ge da bei Start auf erweiterte Oprionen und mach da den haken bei maximum Speicher weg, oder setzte den haken und wähle da deine 12gb aus.

ob nun 8 oder 12gb RAM, du wirst eh kein unterschied merken, auser du nutzt Programm die soviel auch auslasten können

Ok das werde ich morgen mal ausprobieren..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?