PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

Der Client legt die fertigen Daten temporär auf der Festplatte ab und sendet sie bei nächster Gelegenheit an den Server.
Wenn Du dazu was Genaues wissen willst, mußt Du mal ins Log unterhalb des Status schauen.
 
Aha.
Sorry kleines Mißverständnis.

Aber die Vorgehensweise ist letztlich die Gleiche.
Stoppst Du den Client oder fährst ihn herunter (machst ihn zu), speichert der noch schnell die fertigen Ergebnisse auf der Festplatte.
Wenn Du ihn neu startest, weiß er ab wo weiter zu falten ist, setzt seine mühselige Arbeit fort und meldet den Fortschritt bei nächster Gelegenheit an den (oder einen) Server des Projekts.
 
Hm also bei hängen sich beide Clients nach ner weile immer auf bzw er sagt er sei fertig, was nicht sein kann da er grade mal bei 8% vorher war :confused:
der gpu client vergisst auch zusätzlich auch noch ganz oft wo er war.
 
Ich mach nicht mehr mit, sry.

Der GPU Client verursacht bei meinem Hauptrechner scheinbar so viel Auslastung, das selbst scrollen im Browser zur Tortur wird.

Und bei meinem 24/7 HTPC ist kein flüssiges Filme schauen mehr möglich.

Das schränkt mich einfach zu sehr ein.
 
Bei mir legt er den PC lahm. Obwohl jedes Benchmark, jeder Stresstest wunderbar funktioniert. Er mag keine ATIs
 
Meine sowieso eher bescheidene GPU wollte ich garnicht erst vor den Karren des Projekts spannen.
Die CPU so ein kleines Bisschen die Makromoleküle falten zu lassen, wäre ja auch ne Möglichkeit.
Bringt zwar nicht ganz so die derben Punkte, lastet das System aber auch nicht so stark aus. Bei meinen Alltagsaufgaben komme ich kaum jemals über 55% CPU-Last.
... bis jetzt.
 
Er scheint die ATI's echt nicht zu mögen. Ich kann mit meiner 280 GTX, den Client auf 75% stellen und trotzdem läuft Call of Duty 5 noch locker mit über 30 Frames, ohne das was abstürtzt. Hab jetzt eine WU mit der Größe von 80(0).000.000 durchlaufen lassen. Mal gucken wann ich es gutgeschrieben bekomme und wie viel^^
 
Es ist schon depremierend, wenn die gerade neu gekaufte HD4890 zum Abstürtzen führt obwohl sie jedes Spiel zum laufen bekommt. Auch sonst nie(okay ich habe sie seit gestern) Probleme gehabt
 
Hab mich nun auch angemeldet und mache mit ;)
Läuft gerade eine 1500er WU.

Ist das Ding eigentlich Quad Core kompatibel ?
Dienstag kommt mein Q9550 :D
 
Mein Quadcore wird genutzt, mein Dualcore im Laptop nicht, voll komisch :fresse:

wirklich hohe Punktzahlen bekommt man aber eh nur über die Grafikkarte.
 
Graka geht echt extrem schnell, da ist wahrscheinlich eine alte 6000GT schneller als ein i7^^
Schon krass irgendwie....
 
Ja mal so zum Vergleich...mein Q6700 @ 3,5 Ghz hat für eine WU mit 1500 über 2 Tage gebraucht, in der Zeit hat meine 280GTX 6 x 15000er WU's berechnet und noch einige 8000er.
Für eine 15000er WU braucht sie 1 Stunde und 20 Minuten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?