PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

Seit ein paar Minuten rechnet ein kleiner X2 4450e mit.
Das wird das Team nicht grad wahnsinnig im Ranking steigen lassen.
Na ja. Zumindest schadets mir und anderen Usern nicht.
 
Mache auch mit. CPU und GPU. Habe zuerst den CPU runtergeladen unt gemerkt, dass er nur einen core nutzt. Dann GPU runtergeladen und vergessen ihn vorher runterzuregeln^^ Freeze. Neustart, runtergeregelt und nun läufts. Komicherweise arbetet das CPU tool an 2 packeten gleichzeitig. seltsam, aber gut.

Gruß pdelvo
 
Seltsamer Weise habe ich auf beiden Kernen eine um die 50% herum schwankende Last.
Wenn der zwei Jobs/Threads/Work Units gleichteitig abarbeitet, sollte ich da nicht zweimal bei 100% haben?
Habe ich da irgendeinen Schalter übersehen?
 
So, bin jetzt auch dabei.
Meine Kerne werden meist auch nur um die 30% ausgelastet. Solange ich sonst nichts mache könnten die doch ruhig voll ausgelastet werden......?!
 
Dann wids wohl daran liegen, das der Client so programmiert ist nicht alle brachliegenden Recourcen zu nutzen.
Das scheint mir in Projekten, die den originalen BOINC-Clienten nutzen besser gelöst.
 
Ja. Boinc find ich da besser. Nur gibt es dort keine möglichkeit, die GPU zu nutzen. Aber es werden alle Kerne ausgenutzt.
 
Bald haben wir es ^^

fah82sj.jpg
 
Nein.
Nur wenn Du Deinen Fortschritt an den Server melden willst und zu gegebener Zeit einen neuen Thread/ eine neue 'work unit' zum Falten bekommst, mußt Du online sein.
Bist Du es zu der Zeit nicht, entstehen halt Leerlauf- und Wartezeiten.
Bereits abgearbeitete oder teilweise abgearbeitete Aufgaben gehen dabei aber nicht verloren.
 
Diese workunits bekommt man also zugeteilt? Wie lange dauert das in der regel?
beim anmelden muss man entsprechend dann auch online sein ne?!
 
Beim Anmelden muß man zwangsläufig online sein.
Man bekommt sofort die erste WU aufs System gespielt.
Wann es weitere gibt, weiß ich als Neustarter noch nicht.
Andere Clients holen sich die immer kurz vorm endgültigen Abschluß der aktuellen Aufgabe ab.
Ich denke mal, daß das hier nicht anders läuft.
 
Ich bin am überlegen ob ich auch mitmache...mit meinen PC und meinen Notebook. Ich bin aber nicht immer online und auch nicht stundenlang, deshalb die Fragen zum Thema muss man online sein und wie lange es dauert bis man ne neue WU bekommt wenn man fertig ist^^
 
Klasse-.-

Meine erste WU mit 10.000 frames-.-

aber zum Glück gpu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werkel immernoch an meiner ersten WU, siehste ja oben, bin seit vorgestern dabei. Dauert in der Regel schon eine Weile ;)
 
das mit der gpu ist ja ganz normal zu installieren, aber wie geht das mit der cpu mit dem high performance clients? bin da grade bissl verwirrt

und beim normalen cpu client bekomm ich das hier

[14:58:14] + Attempting to get work packet
[14:58:14] - Connecting to assignment server
[14:58:15] - Successful: assigned to (171.64.65.65).
[14:58:15] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[14:58:15] Loaded queue successfully.
[14:58:16] - Couldn't send HTTP request to server
[14:58:16] (Got status 503)
[14:58:16] + Could not connect to Work Server
[14:58:16] - Attempt #6 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das problem, dass mein pc abscheißt, wenn ich über die gpu berrechne, wenn sie nicht _untertacktet_ ist. Sonst ist sie immer voll übrtaktet und ich hatte noch nie probleme. selbst in gpu benchmark, bei denen die geröstet wird. Das Tool hat anscheinend immer noch probleme bei ATI GPUs

Gruß pdelvo
 
ich hab auf manuell gestellt und dann gehts...hm naja dafür sind die daten nach dem schließen der gpu variante jetzt weg und ich muss ne neue WU starten...bei der cpu variante ist das nicht
 
Alle 3 Stunden wird upgedated

Ist das ganz normal das der Tray Client nur einen Kern nutzt?

Wie geht das mit dem Beta Client?

Welchen nutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach den Client auf der Hauptseite unter Downloads geladen.
Gibts nen GRund nen anderen zu nutzen und wo gibts überhaupt andere?^^
 
Es gibt einen, der auf der GPU läuft. Der soll(bei entsprechender Graka) schneller laufen. Meine muss ich leider unter standardtackt runtertacken, damit ich keinen freeze bekomme. Dumm

Gruß pdelvo
 
Meine Erste WU ist rießig, werde bestimmt hoch reinkommen.

10.000 frames-.-

Und wie macht man das, dass es speichert, wenn man es zu macht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
399

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?