ntoskrnl.exe fehlt / defekt

Hast du in selber zusammengebaut?
Kommen die Abstürze einfach so?
Wenn möglich, mach einen Ram-Test. Vermute, dass dies das Problem ist.
 
Bluescreens mit Crash Address: ntoskrnl.exe+75c40

Heyho,
Ich habe seit ein paar Tagen regelmäßig Bluescreens (min. 1 mal am Tag) die aber nur bei Spielen wie Bioshock Infinite, GTA 4 oder auch BF3 aufgetreten sind, bei Simcity hatte ich noch nie einen, also wohl eher welche, die den PC beanspruchen.
Die Dumps könnt ihr euch ansehen.
Es sind auch 2 Bluescreens mit der Addresse ntoskrnl.exe+75c10 dabei. :confused:
Was ich schon gemacht habe ist BIOS Update und Memtest86, wo ich nach knapp 11 Stunden noch keinen Fehler hatte.
Besitze Windows 7 Ultimate 64 Bit, Details zu meinem System in der Signatur.
Vielleicht kann ja jemand helfen, sonst gebe ich noch das rumgesuche nach Lösungen für den Mist auf und Lebe damit.
 
Steamspiele stürzen ab

3 Steamspiele lassen sich nicht starten Total War Shogun 2,Portal 2,Risen 2. Dabei stürtzt beim laden der PC ab.
Mein PC ist eine AMD FX 4100 und Graka GTX560 und 8 GB Arbeitsspeicher.

Fehler ist dieser hier was kann ich machen

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8007D7B4F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Das ist etwas wenig an Information für eine Hilfe, ich zumindest kann da nix raus lesen.
Mit der software bluescreenView könntest mehr Infos auslesen & hier posten ...
 
Caused by ntoskrnl.exe
Caused by Address ntoskrnl.exe+4ade0c
Crash Adress ntoskrnl.exe+4ade0c

Das sind jetzt noch infos durch die Software.
 
Klingt nach fehlerhaftem RAM!
Wieviele riegel hast du verbaut?
Versuch mal mit nur einem RAM.
Hatte diese meldung auch mal,
hab dann den fehlerhaften ausgemacht, ersetzt und gut wars :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja cool solange es nur ein fehlerhafter Riegel ist ^^.Hatte schon Panik ja kann sein manchmal meinte der Pc auch irgendnen Ram sei defekt ich probiere das jetzt mal und geb dann Bescheid.

Verbaut hab ich 4 Riegel a 2 Gigabyte.
 
Ok, versuch mal jeden rigel einzeln,
Falls du so zuwenig ram hast, dann halt im dopelpack versuchen,
Ich bin kein Pro aber ich glaube nicht dass mehr sls einer defekt ist..,
 
Der Fall bei mir war doch etwas komplexer mein Rechner ist von 2011 und ich musste ernsthaft nen BiosUpdate durchführen damit die Spiele Risen 2 und Shogun 2 liefen Portal 2 kam ich immerhin jetzt bis zum Gameladebildschirm aber nur das Spiel nicht mein Rechner ist abgeschmiert.Es liegt an der Kompatibilität der AMD FX Reihe mit den Steamspielen damit kommt das manchmal nicht klar.Obwohl ich grade im Bios echt nur mit mulmigen Gefühl herumfummel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?