Netzteil Stinkt

So, nun muss ich mich leider auch eines besseren belehren lassen und von meinem defekten 450W be quiet berichten.

Nachdem ich gestern mein System ein wenig aufgerüstet habe, lief zunächst alles problemlos, während der ganzen Installationsphase gab es einen spontanen Neustart, welchen ich als normal bezeichne.

Heute morgen dann der verbrannte Geruch und zum schnellen ausmachen kam ich nicht mehr, bleibt nun abzuwarten wie schnell der be quiet Service reagiert, so ein shit aber auch.

Das Telefonat mit dem Service lies aber auf eine schnelle Bearbeitung schließen, stutzig wurde ich allerdings als der Mitarbeiter meinte mir bei meiner Konfig ein 600W Model anzuraten :confused:.
Laut seiner Liste wäre ein 450W be quiet gerade für eine X1950 pro zu wenig.

Über 8 Monate habe ich nun 3 von den Teilen im Einsatz und ich hoffe das es bei diesem Ausfall bleibt.

Nun tummel ich hier mit einem 350W NoName herum, da geht wirklich nur das nötigste...

mir haben die auch gesagt, das ich für meine CF config 1000W brauche!


hab meine x1950 pro damals mit nem 350W noname ohne mucken betrieben..

ich verstehe nicht, warum die so hohe empfehlungen machen.


Skipp.
 
bequit 400 w stinkt

moin an alle
- also mein bequit 400 w ist im mai mit einer nvidia 7600gt gekauft worden - welche auch nur tricky und vor allem durch eure hilfe zum arbeiten gebracht werden konnte - alles noch bestens !!!
aber vorgestern habe ich ebenfalls einen geruch aus dem pc bemerkt- seitendeckel fehlt - und habe irgendwie das gefühl gehabt es kommt vom nt.
jeweils nach ca 5 min gings los und wurde immer aufdringlicher. nt obendrauf gepackt - neustart - 5 min später war klar , das nt stnkt da.
lange rede kurzer sinn - man konnte sehen , dass ein bauteil (duamendick , dunkel , elku)?ausgelaufen war und über diverse andere bauteile eine art schimmelpilz / kristallin gezogen hatte . an genau der stelle wurde das teil auch mächtig heiss - der rest war noch kalt.
wurde heute anstandslos ohne kommentar ausgetauscht .
DAS STINKT DA !!!
danke u. s.w. von der Waterkant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ok, dann werden in den 400W Modellen offenbar minderwertigere Kondensatoren verbaut als in den anderen.
 
be quit 400 w stinkt

habe dummerweise auf der letzten seite hier geantwortet- einfach sonst lesen-
um es kurz zu machen - die elku s scheinen die schwachstelle zu sein - laufen aus -usw - letzte seite
grüsse

und wieder letzte seite .......
 
das wird immer die letzte Seite sein, ist normal in den Foren. Außer es hat jemand persönlich für sich das so eingestellt, das der letze Post auf der ersten Seite kommt.
 
Hallo,​

gestern Abend den compi eingeschaltet, der plötzlich zum :coolblue: mutiert war. Muß dieser Kiste mal das neue Nichtraucherschutzgesetz vorlegen.
icon10.gif

Fehlerquelle: logisch, Netzteil StraightPower... nein, nicht 400W, sondern nur 350W,.. nein nicht im Süden sondern im hohen Norden gekauft.
Keine stromfressenden Komponenten im PC (keine leistungsfähige Grafikkarte, keine zusätzlichen Steckkarten,...) Zunächst gewundert, aber dann dieses Forum gefunden. Nun werde ich Seasonic einbauen und wenn bequiet das Netzteil tauscht, dann geht das neue bei eBay weg, bin sonst tolerant, aber in meiner Wohnung ist absolutes Rauchverbot.
Danke an alle!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 600 Watt Netzteil ist heute nicht wirklich abgeraucht aber es ist kochend heiß und der koplette Strang der Lüftersteuerung ist hin.

Das heißt meine Gehäuse Lüfter und der Netzteillüferter laufen nicht mehr, ich hab denke ich glück das ich es dank meine Gehäuseläufter Belecuhtung gleich gemerkt habe das die Lüfter tot sind.
Mein Netzteil lass ich jetzt zwar noch laufen aber irgend wie hab ich ein ungutes gefühl dabei, nicht das es mir noch abraucht.

Die Gehäauselüfter hab ich jetzt über andere Stromquellen vom Netzteil gespeisst und sie laufen jetzt auf voller drehzahl. Ich hoffe mal das reicht auch mit aus das Netzteil zu kühlen bis ich ein neues habe.
 
Während ich immer noch versuche meinen neuen PC dazu zu bringen, doch endlich mal zu booten, vernahm ich diesen widerlichen Gestank, Marke brennende Autoreifen.

Es hat nicht gefunkt, geraucht oder sonst was, aber dieser Geruch war schon seltem.
Dabei habe ich das 550w be quiet erst vor 3 Stunden gekauft... =/

Naja jetzt habe ich es erstmal vom Strom genommen und warte etwas.
 
be quiet - straight power 500 kann auch stinken

Hallo aus Tirol!

Habe vor gut einem halben Jahr ein straight power 500 online in Linz gekauft. Ich kann die 350er- und 400er-Wattler trösten, auch mein 500 Watt NT riecht seit heute strenger als erträglich. Wie hier schon so oft beschrieben, wird nach wenigen Minuten das Netzteil riechbar. Ich werde mich zwar um einen Austausch bemühen, mein Vertrauen in be quiet hat sich aber in Luft aufgelöst! Nicht auszudenken, wenn das NT während des unbeaufsichtigten Betriebs die Bude abfackelt. Übrigens, auch in meinem Fall ist eine Überbeanspruchung auszuschließen! Vorher war ein 450er von CoolerMaster eingebaut. Dieses Teil hatte wenigstens noch so viel Anstand, nach einem "Probejahr" ohne Hitze und Geruch seinen Dienst aufzukündigen. Für die Liebhaber von Details: Ich war einen von jenen, die sich vor rund 2 Jahren einen Medion Eraser bei Aldi besorgt haben. Das einzige was ich an der Kiste leistungsmäßig geändert habe war - zwangsweise - das besagte Netzteil und die Grafikkarte; vorher 7600 GS, jetzt 8600 GTS silent! Die 8600er habe ich seit Oktober 2007 in Betrieb. Wenn diese Konstellation nicht von einem 500er NT locker versorgt werden kann, dann ...?!
Zusammenfassend kann ich nur feststellen: Sorry be quiet, aber User lasst die Hände von diesen Dingern!
 
Zuletzt bearbeitet:
BE Quit! Straight Power 450 Watt/BQT E5

BE Quit! Straight Power 450 Watt/BQT E5 (15 Monate) nach 20 Minuten kommt ein stehender Geruch :coolblue: der nicht sofort bemerkbar ist. Wenn man aber reinkommt merkt man, sehr unangenehm. Definitiv NT.

ASUS P5W DH, E6600,PowerColor 1950Pro PCI (nach 11 Monate kaputt, der Monitor blieb beim Start schwarz), 2xCorsair XMS2 1024MB (ein kaputt geliefert, drei Piepser von MB + anderer nach 10 Monaten wieder kaputt, PC wollte nicht starten), Samsung 400+500Gb, Brenner, 8Lüfter rein, 12Lüfter raus. Niemals wurde übertaktet.

ALDI PC 8 Jahre läuft und läuft und läuft. Genauer gesagt kriecht, kriecht und wird noch 300 Jahre kriechen wie eine Schildkröte.


Ich habe gedacht: es lohnt sich selber zu basteln, mit NAMENHERSTELLER ist man sicher....Wirklichkeit ist anderes was man denkt:fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest ja eine Weile Zeit dich hier vorher zu informieren, daher gibt es wohl diesen Thread...


Hummer13 Super-Moderator??? super....aber wo:confused:? korrekt? ne...

Hattest ja eine Weile Zeit (wie soll ich Sie verstehen:confused:? diesen Thread gibt es erst seit 21.02.2007. Meine NT wurde im Jahr 2006 gekauft s.o. Zeitreise?) dich (unhoflich) hier vorher zu informieren (sucht jemand im Google vorher einen Namenhersteller + Kurzschluss oder Brand oder Rauch? Ist die Zeit schon gekommen:confused:?)

Ich sehe Sie haben auch be quiet E-5 450W. Selber die gleiche Probleme schon gehabt und gelesen bei den anderen und dann wieder so ein NT nehmen. Wieso:confused:?

Wenn nicht fur mich war, dann bitte die Name schreiben... Super-Moderator im PC Forum. die Name verpflichtet zum Qualitat oder? Bitte Hummer13 Klasse statt Masse.
 
Arbeitest du mit einem Übersetzungsprogramm?
Klasse bekommt nur der, der auch klasse schreibt ;).

So wie du meinen Post empfindest war er auch gar nicht gemeint und die Horrorgeschichten zur be quiet Straight Power Serie gab es schon vor diesem Thread.
Abgesehen davon bezog sich mein Beitrag mehr auf die Möglichkeit die be quiet zum Umtausch bietet, denn dies hätte ja dein Anliegen sein können und könnte Dank dieses Threads schon laufen.

Meine be quiet Netzteile habe ich fast direkt nach erscheinen der Serie gekauft.

Warum weiterhin be quiet?
Na weil die anstandslos die 2 mir abgerauchten Geräte gegen neue getauscht haben, musste dafür nicht mal das Haus verlassen, eine Email und der Postbote kam mit einer gelben Austauschbox, nahm jeweils das alte mit und die neuen haben zumindest andersfarbige Anschlüsse, ist also davon auszugehen das nachgebessert wurde.
So erspart man sich den Zwischenweg über den Händler und braucht nur eine Rechnungskopie der Email anhängen.

Ich denke wir haben uns nun genug geärgert und sollten ab sofort nicht mehr persönlich werden, solltest du das aber zum wiederholten male tun, werde ich deine Posts löschen und dich verwarnen.
Meine werde ich in bezug auf dich natürlich ebenso löschen.

Wenn mein Post tatsächlich für dich als Angriff zu verstehen war möchte ich mich dafür entschuldigen, ein Smiley, das gebe ich gerne zu, hätte meinem Beitrag besser gestanden...
 
Nach 2 Wochen Wartezeit hat hardwareversand.de mir nach meinem Wunsch Corsair VX 450W(Hersteller: Seasonic) geliefert. Sieht nicht so spektakulär wie bequit (Hersteller: Listan) aus. Kaum warm, 2x3 Sata 14 cm Abstand, 80 plus Zertifiziert, hochwertigere japanische Kondensatoren bis 105°C. Kabel ist nicht so steif und lässt sich besser biegen. 1PCI fehlt was mehr Platz im Gehäuse schafft. auf 12V hat 33A 396W. 5 Jahre Garantie. Hoffe wird über Jahre arbeiten.


Andersfarbige Anschlüsse bei bequit ?….stark:eek:! Wecken bei mir aber wenig Hoffnung.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen sie bei dir ja auch nicht, aber an den anderfarbigen Anschlüssen erkennt man prima die Rev.2 und das reicht dann doch aus um zu wissen das hier nachgebessert wurde, Gespräche mit be quiet und 2 Händlern bestätigten mir dies, sonst hätte ich längst 2 Seasonic, Enermax oder auch Tagen...
 
Noch ein Stinker mit Knall

Hallo zusammen, nachdem ich von einem beissenden Geruch aus meinem Schönheitsschlaf gerissen wurde war klar NT macht Mucken, hab nochmal schnell gegoogelt und siehe da hier gehts rund.
Meins hat beim ausschalten des Rechners geknallt und danach war die Sicherung vom Raum auch draußen.
400W bequiet ca. 3Monate alt muß nun mitten im Umzug die Rechnung irgendwo finden :(.
Hab schnell mein altes Q-tec billigteil rein gehauen und er läuft wieder.

Jetzt der Brüller dazu, habs ja gekauft weils auch nen recht effizient sein soll....hahaha das ich da nicht lache.
Mein Stomtester hängt schon seit 2 Monaten vorm PC, bequiet mit Monitor im Normalbetrieb, also z.B. jetzt^^ 163W (Monitor allein 23Watt)

Billig NT jetzt mit Monitor 124Watt...40 Watt mehrverbrauch finde ich für ein angeblich so tolles NT schon eine Frechheit.

Werd mir nach tausch überlegen ob ich das neue behalte oder lieber doch verticker.

Gruß vom elheizo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?