Netzteil Stinkt

Na prima, manchmal ist's gut faul zu sein *gg*
Hab' mich nämlich überhaupt noch nicht gerührt.
Dann natürlich lieber Herastellergarantie als Händlergewährleistung!

thx für den Hinweis
 
So, nun muss ich mich leider auch eines besseren belehren lassen und von meinem defekten 450W be quiet berichten.

Nachdem ich gestern mein System ein wenig aufgerüstet habe, lief zunächst alles problemlos, während der ganzen Installationsphase gab es einen spontanen Neustart, welchen ich als normal bezeichne.

Heute morgen dann der verbrannte Geruch und zum schnellen ausmachen kam ich nicht mehr, bleibt nun abzuwarten wie schnell der be quiet Service reagiert, so ein shit aber auch.

Das Telefonat mit dem Service lies aber auf eine schnelle Bearbeitung schließen, stutzig wurde ich allerdings als der Mitarbeiter meinte mir bei meiner Konfig ein 600W Model anzuraten :confused:.
Laut seiner Liste wäre ein 450W be quiet gerade für eine X1950 pro zu wenig.

Über 8 Monate habe ich nun 3 von den Teilen im Einsatz und ich hoffe das es bei diesem Ausfall bleibt.

Nun tummel ich hier mit einem 350W NoName herum, da geht wirklich nur das nötigste...
 
Also jedesmal wenn bei mir ein Netzteil gestunken hat , tat es das zum letzten mal... :D

denn entweder hats davor geknallt und das Ding ging dann gleich im Eimer oder es smorte direkt vor sich hin und war dann ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen.

wenn das beim Neugerät der Fall ist (auch wenns nur riecht ) >>> ab zum Händler damit:deal:
 
Boah eh, willkommen im Club!

Nun haben wir also schon 350Watt, 400Watt (mehrmalig) und zuletzt auch 450Watt, als Abraucher ausmachen dürfen.

Der Service von Be Quiet ist (zumindest in meinem Fall) auch nicht so toll.
Telefonische Ausfallmeldung wurde sofort entgegen genommen.
Das Versprechen eines VorOrt-Austauschs zu bekommen, war auch keinerlei Problem.
Ich sollte nur die Kaufbescheinigung als *.pdf per Mail senden.
... Ruhe! ... erste Nachfrage (Mail) - Ruhe! ... zweite dringliche Nachfrage (Mail) - Ruhe!

Hab' danach dann doch lieber die Händlergewährleistung in Anspruch genommen.
 
Oh gut zu wissen Horst, habe den Kram am Vormittag auch als Email versendet.
Leider habe ich das Teil zu seiner Zeit per Inet bestellt und da dauert das ganze ja dann auch, ich warte mal ein paar Tage, vielleicht sind die Jungs nun schneller...

Mal kurz als Zwischeninfo:
Habe 2 Emails mit Versandbestätigung des Austauschnetzteils erhalten, sollte also Morgen, spätestens Übermorgen da sein und das ist wie ich finde doch recht ordentlich.
Das Paket lässt sich sogar schon online verfolgen, alles kommt neu und mit Zubehör, während das alte nur nach Möglichkeit im Originalkarton sein kann, Zubehör hingegen ist egal, ok war ja auch nicht so üppig...

Und zum Abschluss:
Da kam doch tatsächlich eben gegen 17:00 Uhr das Austauschnetzteil, ca. 48 Std sollte es evtl. dauern und rund 30 Std waren es dann tatsächlich, schon enorm wie ich finde!
Ich bekam wieder ein 450W Netzteil, einziger Unterschied zum alten sind nun 2 rote 6 + 2 Pin (vorher 2 blaue 6 PIN) PCIe Stecker.
Nun läuft die Kiste endlich und ich kann munter weiter installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Monaten kam Qualm durch die Lüftungsschlitze meines BeQuiet 350 Watt - Netzteils.
Konnte ohne Probleme beim Onlinehändler tauschen. Der hat sogar das Rücksendeporto bezahlt.
 
Be Quiet tauschen?

Hallo Jungs...

Seit langer Zeit..bin ich auch wieder mal hier :D

oooooohoooooooo...

sind ein paar Netzteile mehr abgeraucht...:eek::eek:

Mein Be Quiet Stp 700 Watt lebt noch..

Nun ja..ich wollte es trotzdem auswechseln lassen, da es nach dem ausschalten des Computers..die ganze Nacht Töne (surren) von sich gibt...

könnte das auch an meinem Mainboard liegen, dass die ganze Zeit Strom läuft??

Asus P5WDG2-WS Pro, Crossfire, Core 2 Duo, PCI-X

Danke Jungs..

Ich suche noch einen 22 Zoll Gamerbildschirm ;)

schaut doch mal im anderen Thread vorbei!

Greeeeeeeeeeeeeeeez und Danke!!!!
 
was muss ich da lesen??? hab mir dies wochenende ein 500watt straight power bestellt. hoffe ma, dass ich damit glück hab und keine fehler vorkommen -.-
 
würd ich gerne machen, aber wenn du genau liest wirst du feststellen, dass ich nicht davon gesprochen hab, dass es schon da ist, sondern, dass ich es nur bestellt hab :D
ausserdem ist mir das eh egal, weil ich meine komplette pc anlage über eine stromleiste betreibe und diese bei auschalten des pc's immer ausmache...
 
upps sorry

:)

______________________

Hallo Jungs...

Seit langer Zeit..bin ich auch wieder mal hier :)

oooooohoooooooo...

sind ein paar Netzteile mehr abgeraucht...:eek::eek:

Mein Be Quiet Stp 700 Watt lebt noch..

Nun ja..ich wollte es trotzdem auswechseln lassen, da es nach dem ausschalten des Computers..die ganze Nacht Töne (surren) von sich gibt...

könnte das auch an meinem Mainboard liegen, dass die ganze Zeit Strom läuft??

Asus P5WDG2-WS Pro, Crossfire, Core 2 Duo, PCI-X

Danke Jungs..

Ich suche noch einen 22 Zoll Gamerbildschirm ;)

schaut doch mal im anderen Thread vorbei!

Greeeeeeeeeeeeeeeez und Danke!!!!
 
Bist du sicher, dass das surren von da kommt? Ich kenne sowas, das ist schwer zu orten, da muss man wirklich nah ran...
Ich denke nicht, dass ein leises surren weiter schlimm ist, das zeigt einem, dass das Teil noch lebt :)
 
Bist du sicher, dass das surren von da kommt? Ich kenne sowas, das ist schwer zu orten, da muss man wirklich nah ran...
Ich denke nicht, dass ein leises surren weiter schlimm ist, das zeigt einem, dass das Teil noch lebt :)

hi..

das kommt 2000 % vom Netzteil...

wenn ich den Netzteilschalter abschalte ist dann auch endlich ruhe...

der vom Shop will mir einreden...das mein Mainboard daran schuld sei...
 
so ein leises surren hatte ich bei meinem straight power 450w , tja hab mir nichts weiter gedacht. Falsch gedacht, am samstag hats dann klack gemacht und alles war aus:(. Naja jetzt hab ich ein neues und das surren ist weg. Ab jetzt bin ich bei sowas misstrauischer^^
 
hi scarface...

also das surren habe ich schon seit einem Jahr...

ich habe das mit 700 Watt...

schaut mal...habe einen Test gefunden...die haben das brummen auch festgestellt...

Fazit:
Das Be-Quiet Straight Power 500 Watt Netzteil bietet sehr stabile Leistungen und sieht sehr edel aus. Im Betrieb ist es angenehm leise und wird von anderen PC Komponenten übertönt. Der einzige Negativ Punkt ist das dass Netzteil, wenn der PC aus ist, ein relativ lautes Brummen von sich gibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
mein netzteil lief auch fast 6 monate , bis samstag halt^^, naja bei meinem neuen straight power ist es jedenfalls weg.
 
mein netzteil lief auch fast 6 monate , bis samstag halt^^, naja bei meinem neuen straight power ist es jedenfalls weg.

Mein Netzteil muss definitiv weg!

Was für ein's soll ich nehmen..

ich möchte kein Be Quiet mehr...

Be Quiet scheidet also gleich mal aus

mit diesen habe ich nur Probleme...

Power mindestens 700 Watt...

danke euch

______________________________________________

was haltet ihr von dem?

Thermaltake Toughpower 850 Watt



oder

OCZ Game X Stream Netzteil, 700Watt, ATX2.2



welches von diesen beiden würdet ihr nehmen?

Ich möchte eins in dieser Stärke...also bitte belehrt mich nicht :D:D:D:D

kennt jemand Testberichte?

______________________________________________

was noch wichtig ist...das Netzteil muss einfach die "Schnauze" halten, wenn der PC aus ist :D...

das wäre das aller aller WICHTIGSTE!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm entweder eines von Thermaltake oder Enermaxx. Ein Geheimtipp wäre eventuell etwas vergleichbares von Corsair.
 
Nimm das Corsair HX620, das ist so ziemlich mit das beste was man bekommen kann und das wird mit Sicherheit ausreichen.

Wenn bei dir ständig die Netzteile kaputtgehen würde ich mir mal Gedanken machen, vielleicht ist auch irgendwas anderes dran schuld. Ich hatte mit einigen Straightpower 450W (in verschiedene PCs) noch nicht einmal Probleme und die laufen alle relativ lange.
 
Hallo,

am Samstag hat auch mein be quit Straight Power 400W angefangen zu "stinken". Habe gestern ein Fax mit Fehlerbeschreibung und Rechnung an be quit geschickt. Eben kurz vor 17Uhr hat es geschellt und mein neues Netzteil wurde gebracht, dass alte wurde mitgenommen. Also ich bin echt begeistert von be quit (vom Service)!

Chris
 
Nimm das Corsair HX620, das ist so ziemlich mit das beste was man bekommen kann und das wird mit Sicherheit ausreichen.

Wenn bei dir ständig die Netzteile kaputtgehen würde ich mir mal Gedanken machen, vielleicht ist auch irgendwas anderes dran schuld. Ich hatte mit einigen Straightpower 450W (in verschiedene PCs) noch nicht einmal Probleme und die laufen alle relativ lange.

hi..es ist das erste Netzteil von be quiet...das Problem habe ich seit anfang an....habe das Teil schon ein Jahr...und das andere welches ich hatte, war ein Produktionsfehler..wie man mir mitgeteilt hat (das war von Thermaltake)..
 
Hallo,

am Samstag hat auch mein be quit Straight Power 400W angefangen zu "stinken". Habe gestern ein Fax mit Fehlerbeschreibung und Rechnung an be quit geschickt. Eben kurz vor 17Uhr hat es geschellt und mein neues Netzteil wurde gebracht, dass alte wurde mitgenommen. Also ich bin echt begeistert von be quit (vom Service)!

Chris
Die 400W Modelle sind da immer etwas häufiger Fehleranfällig, ist mit denen schon öfters berichtet worden, wobei eigentlich nie etwas anderes zu Schaden gekommen ist... Schön, dass du gleich ein neues bekommen hast!

@Kandalf - Ich meinte ja nur ... weil du gleich sagtest, dass du kein BeQuiet mehr haben willst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?