[Need for Speed Shift]*Sammelthread*

Was mich dabei wundert ist, dass die PS3 Version mehr Punkte bei Grafik bekommt...
Wenn das Tuning jetzt wirklich noch so umfangreich ist, wie auf einigen Seiten beschrieben, dann macht es das noch interessanter.
 
Ich kann dir Versichern, wird am PC am besten - erstens kann man mit einer guten Grafikarte AA + AF hochdrehen, zweitens ist man nicht auf 30 FPS Limitiert - was im Pro Modus mit Lenkrad = Input Lag bedeutet ;)
 
Pro Street ging ja noch halbwegs...undercover ging gar nicht, habs trotzdem man es nur 3 mal instalieren kann schnell wieder runtergeworfen weil es einfach so schlecht war :D

Bei der PS3 stört mich bei dem Spiel alleine schon mal das man nicht die volle 1080i/p Auflösung bekommen wird, was ja leider meist der Fall ist bei der PS3, außer bei GTA IV und GT5.

Ich find schon das der Fuhrpark anders ist als sonst, so find ich es gut (wie auf den Bildern oben zu sehen), dass es auch mal nen alten 3er BMW gibt oder nen 1er Coupe. Auf den Focus kann ich getrost verzichten, der war bisher (fast) immer dabei seit Underground und gefahren bin ich ihn eigentlich nie^^
 
Naja, das 1er Coupe ist einfach neu auf dem Markt, deshalb im SPiel.
Ich freu mich auf die ganzen Audis, aber vielleicht hätte man trotzdem ein paar neue Marken die anonsten nur Multimillionäre kenn oder sonstwas noch hernehmen können :D
 
Der Bugatti Veyron ist dabei. :)
Ich freu mich schon auf die ganzen Nissan Schleudern. Die kann man wieder bis zum erbrechen hochziehen, Turbo rein etc., da geht schon einiges.
 
naja das 1er coupe hätten sie schon im letzten mit reinnehmen können, das Spiel kam ja kurz vor dessen erscheinen raus. Bei den ganzen GT Spielen ging das ja auch^^

Für mich hätten sie mal nen Lancia Delta (den alten) oder den Alfa Romeo Mito GTA, oder 8C (Cabrio) reinpacken können.
 
Was ich interessant gefunden hätte wäre ein alter Golf ... Golf 2/3 GTI. Jetzt ist ja leider nur der 5er, wobei der 6er auch dabei sein könnte.

Edit, man könnte die Systemanforderungen in den ersten Post editieren:

PC-Betriebssystem: Windows XP (Service Pack 3)/Windows Vista (Service Pack 2)/Windows 7
CPU: 1,6 GHz Intel Core2 oder schneller/AMD X2 3800+ oder schneller
Ram: (Windows XP) 1 GB RAM, (Windows Vista/Windows 7) 1,5 GB RAM
Festplatte: 6 GB
DVD-ROM: 8-fach
Grafikkarte: 256 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0*-Unterstützung
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
DirectX: DirectX 9.0c-kompatibel
Online-Multiplayer: 512 Kbps oder schneller, 2 - 8 Spieler
Eingabegeräte: Tastatur, Maus
Optional: USB-Lenkrad/Dual-Analog-Gamepad

Unterstützte Grafikkarten: ATI Radeon X1800 oder höher, NVIDIA GeForce 7800 GT oder höher. Das Spiel kann mit Laptop-Versionen dieser Chipsätze laufen, diese werden aber nicht unterstützt. Möglicherweise ist eine Aktualisierung ihrer Grafik- und Soundkartentreiber erforderlich"

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestar Test:


Gamestar Testvideo:


Gamestar Technikcheck:


Wertung: 84%

PC Games:


Wertung: 87%

Eurogamer.de Test


Wertung: 8/10

Gameswelt Test:


Wertung: 87%

Looki.de Test:


Wertung: 86%
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, danke sommergemüse für die ganzen Videos und vor allem jetzt die Übersicht, ist wirklich spitze :)

Aber die Tests hier fallen ja nicht mehr sooo gut aus wie die letzten.....naja, mal schauen.
 
Ich bin echt sehr auf den Drift-Modus gespannt. Die in dem Video sagen er ist ziemlich komisch ... Hoffen wirs mal nicht. :D
 
Komisch ist ein unbestimmter Rechtsbegriff der der Auslegung bedarf (Verwaltungsausbildung lässt grüßen) :fresse:

Hauptsache er ist nicht so schrecklich wie in NFS Carbon, der gefiel mir mal gar nicht, der war viel zu schwammig. Morgen werden wir es wissen :rulez:
 
Der in Carbon war echt ekelhaft. Da brauchte man doch garnicht mehr "driften", sprich mit Gas und Bremse spielen etc., sondern einfach nur einlenken und vollgas geben. :confused:

Prostreet war da schon ein bisschen besser, aber auch nicht so gut wie erhofft. Ich bin echt gespannt was der Shift Driftmodus alles kann. :-D
 
Wenn der Modus einfach nur schwer ist und anders, habe ich kein Problem damit, solange es irgendwie nachvollziehbar ist und erlernbar ist ;)
 
Ganz ehrlich mir gefiel der Driftmodus in Underground 1 und 2 am besten. Der war zwar bissl vorausschaubar und sehr direkt von der Lenkung her aber ich fands gut.

Wurde in den Tests denn auf die Direktheit der Lenkung eingegangen? Wenn die so ist wie z.B. in Grid dann kauf ich mir das Spiel gar nicht erst :)
 
In dem Video haben sie gesagt er soll "unnachvollziehbar" sein und ziemlich schwer. Ich geh mal davon aus dass sie mit einem Lenkrad gespielt haben ...

Mit einem Lenkrad gewinnt das ganze ja nochmal an Schwierigkeit im Gegensatz zur Tastatur, ich bin gespannt wie das mit meinem G25 wird. Ich hoffe, wie Bambusa, dass man ihn erlernen kann, und nicht komplett unmöglich für Leute wie uns bleibt. Ein professioneller SimRacer wird damit denke ich keine Probleme haben.
 
Naja wenn du dir nen G25 zugelegt hast bist du ja auch nicht mehr so der Anfänger?!

Hab das G25 ja auch :rulez:

An sich ist der Driftmodus doch mit nem Lenkrad immer viel einfacher als mit nem Joystick oder Tastatur, man hat ja mehr Kontrolle und kann den Lenkeinschlag viel besser dosieren. Ohne mein Lenkrad könnte ich z.B. den Driftmodus in Grid komplett abhacken.
 
Hello!

Okay after 5 hours testing Shift:

(It’s my personal opinion)

Yeah!

I really like it!!

The first minutes was bad because I play GTR Evolution and the steering is different…

But then: Help Shift makes me addictive !!

Okay I write my pros & contras:

Pro:
- The Engine Sounds are amazing
- The Graphics are great (I really like the reflections)
- The Pro Mode rules without driving aids - perfect Simulation/Arcade Hybrid
- Every car has it own characteristic
- Nice Body Kits, I don’t miss the old underground tuning
- Really good Nordschleife, but I would remove the wrong ads

Contra:
- I play on middle AI difficult - to easy
- The opponents ‘parks’ on hard corners
- The Cursor for the color wheel is toooo fast!
- No Rain, No Night
- The LAN Mode isn’t present (that’s not nice)
- Load times could be shorter but okay
- Drifting (I think I have to train this but really really hard)

My Rating so far after first 5 hours: 85% (+ 8% when the LAN-Patch is released)


Ist auf English weil keine Lust zu übersetzen, und Shift ist besser als hier einige Erzählen. Klar keine Simulation wie GTR Evolution, aber da Fahren macht total Spaß - und man ist nur schnell wenn man wirklich die Strecke kennt, denn Bremsen muss man genau so

Und Brands Hatch Indy: Wenn man auf der Abkürzung ist und zu dem Teil vor der Start/Ziel geraden kommt, muss man richtig richtig aufpassen nicht auszubrechen, und das ist dort in Wirklichkeit auf so. Bei Evo kann man einfach drüber Bügeln ...

Ich persönlich bereue meinen Kauf NICHT und werde Monate damit Spaß haben!

Und die Nordschleife ist einfach nur Meeeeega Geil! Klar die Werbung die dort nicht hin gehört nervt, aber dafür kommt mir die Straße einen Tick realistischer als in GTR Evolution vor!! Und noch nie war die so schön :)
 
Insgesamt gesehen kann man das Streckendesign von GTR Evo und Shift glaube ich auch nicht so ganz vergleichen, da liegen grafisch ja schon alleine Welten dazwischen und deshalb wirkt es auch denke ich realistischer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?